09.03.2022

4 Aargauer Arbeitgeber in den Top 10!

Unternehmen

Gleich vier Aargauer Unternehmen zählen zu den 10 besten Arbeitgebern der Schweiz: Zweifel Pomy-Chips, PSI Paul Scherrer Institut, Rivella und Feldschlösschen. Herzliche Gratulation zur Auszeichnung!

Top 10 Arbeitgeber 2022 gemäss Handelszeitung (Quelle: Handelszeitung)

Was zeichnet diese Arbeitgeber aus?

Sie alle haben in ihre Angestellten und deren Weiterbildung investiert und erreichen als Resultat deutlich geringere Fluktuationsraten, eine höhere Diversität und eine gestiegene Zufriedenheit. Es ist eine Win-Win-Situation. Weiterbildungen schaffen neue Anreize und Ideen, welche intern eingebracht werden – und das Unternehmen kommt als Ganzes weiter. Auch interne Karriereprogramme generieren neue Einblicke und vertiefen das Verständnis füreinander. Es entsteht ein Gemeinschaftsgefühl und die Kollegialität wächst. Dieses wird zusätzlich gefördert durch gemeinsame Anlässe. Daraus entstehen eine starke Firmenkultur und Identifikation. Das spricht sich herum und erleichtert den Top Arbeitgebern die Rekrutierung.

Mit dem Paul Scherrer Institut und Rivella sind zwei der ausgezeichneten Arbeitgeber auch Partner von Work LIfe Aargau

Top Arbeitgeber werden?

Work LIfe Aargau  unterstütz Arbeitgeber mit Know-how und Tools zum Employer Branding und bietet eine spannende Community mit anderen Top Arbeitgebern. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als Arbeitegeber auf Work Life Aargau und werden Sie Teil dieses Netzwerks.

Lesen Sie mehr über den Arbeitsplatstandort Aargau - wo Arbeit und Leben sich treffen!
Top Arbeitgeber werden im Aargau
Was tun gegen Fachkräftemangel

Quelle Titelbild: PSI Paul Scherrer Institut

 

Weitere Stories

Aargau – auch 2025 der freiste Kanton der Schweiz

Story

11.12.2025

Arbeitsleben

Aargau – auch 2025 der freiste Kanton der Schweiz

Der Aargau führt den Avenir‑Suisse‑Freiheitsindex 2025 erneut an. Mehr Freiheit ist nicht abstrakt, sondern spürbar im Alltag – auch für Arbeitnehmende.

Pflege mit Perspektive: Wie Bellikon junge Talente stark macht

Story

24.04.2025

Unternehmen

Pflege mit Perspektive: Wie Bellikon junge Talente stark macht

Die Rehaklinik Bellikon zeigt, wie moderne Pflegeausbildung heute geht – mit Herz, Struktur und viel Verantwortung. Was braucht es, damit junge Menschen sich für die Pflege begeistern – und dabei gut begleitet werden? In einem Gespräch mit Roni Lopes, Leiter Bildung Pflege in der Rehaklinik Bellikon, erfahren wir, wie sich die Klinik mit einer klaren Vision und innovativen Konzepten für die Pflegezukunft stark macht. Seit Sommer 2024 wird Ausbildung hier neu gedacht – praxisnah, menschlich und zukunftsorientiert.

«Vom Aargau für den Aargau»: Claudia Graf neu im Vorstand

Story

06.05.2026

Arbeitsleben

«Vom Aargau für den Aargau»: Claudia Graf neu im Vorstand

Mit Claudia Graf gewinnt der WLA-Vorstand eine engagierte HR-Persönlichkeit mit klarem Blick für die Region. Als Leiterin Human Resources bei der Hypothekarbank Lenzburg bringt sie Erfahrung, Haltung und den Wunsch mit, den Aargau gemeinsam weiterzuentwickeln. Was sie antreibt und welche Perspektiven sie einbringt, erzählt sie im Interview.

Neues Mitglied: Willkommen, Stadt Baden!

Story

21.04.2025

Unternehmen

Neues Mitglied: Willkommen, Stadt Baden!

Die Stadt Baden ist neu bei Work Life Aargau – und bringt als regional verankerte Arbeitgeberin mit vielfältigen Berufsbildern frischen Wind in unsere Community. Wir haben mit Martin Oeschger, Leiter HR der Stadt Baden, gesprochen und erfahren, warum die Mitgliedschaft für die Stadt mehr ist als ein reiner Vernetzungsakt.