24.03.2021

Spatenstich der DSM in Kaiseraugst

Unternehmen

In Kaiseraugst soll die Innovationstätigkeit der DSM Nutritional Products an einem Ort konsolidiert werden. Der Bau dieses neuen DSM Health & Nutrition Campus wurde am Freitag, 12. März symbolisch mit dem Spatenstich eingeläutet.

Durch die Erschaffung des neuen Innovationszentrum strebt die DSM Nutritional Products eine bessere Verbindung zwischen Innovation und Geschäftstätigkeiten an. Die verbesserten Schnittstellen und Informationsflüsse sollen allen drei Bereichen zugute kommen, in denen DSM weltweit führend ist: die menschliche und tierische Gesundheit & Ernährung sowie ausgewählte Zusatzstoffe für die Körperpflege. Lesen Sie unsere im November 2020 erschienene Story zur Bedeutung des DSM Health & Innovation Campus.

Am Freitag, 12. März wurde nun die Bauphase symbolisch mit dem Spatenstich gestartet. Dabei anwesend waren unter Anderem auch Françoise Moser, Gemeindepräsidentin Kaiseraugst und Neu-Regierungsrat Dieter Egli. Lesen Sie hier die wichtigsten Zitate zum Baustart:

quote-left
Die Aargauer Regierung schätzt sich sehr glücklich, dass hier am Schweizer Hauptsitz von DSM Nutritional Products das neue Innovationszentrum des Nährstoff- und Gesundheitskonzerns Royal DSM entsteht. Es ist ein Zeichen des Mutes und der Stärke, dass Sie die Wachstumschance packen und gerade jetzt in die Zukunft investieren!
quote-right

Dieter Egli, Regierungsrat Kanton Aargau

quote-left
Wegweisend ist die nachhaltige Umsetzung dieses Bauprojektes – partnerschaftlich die Zusammenarbeit. Als Standortgemeinde blicken wir mit Freude in eine gemeinsame Zukunft.
quote-right

Françoise Moser, Gemeindepräsidentin Kaiseraugst

quote-left
Die Erkenntnisse aus der Pandemie bestätigen, dass die grossen Innovationsthemen unserer Zeit – Gesundheit durch Ernährung, Immunität, aber vor allem auch Nachhaltigkeit tendenziell noch wichtiger geworden sind. Unter anderem sind Konsumenten gesundheitsbewusster geworden. Mit dem neuen Health & Nutrition Campus wollen wir im Kanton Aargau hochmoderne Arbeits- und Begegnungsplätze für all unsere Mitarbeiter schaffen.
quote-right

Chris Goppelsroeder, CEO & President DSM Nutritional Products Ltd.

vlnr. Regierungsrat Dieter Egli, Thomas Beck, Gemeindepräsidentin Francoise Moser, Chris Goppelsroeder, Dimitri de Vreeze

Quellen: Work Life Aargau, Medienmitteilung DSM

Weitere Stories

Weshalb es sich für internationale Fachkräfte in Aargauer Unternehmen lohnt Schweizerdeutsch zu lernen

Story

28.09.2023

Arbeitsleben

Weshalb es sich für internationale Fachkräfte in Aargauer Unternehmen lohnt Schweizerdeutsch zu lernen

Wenn Menschen ins Ausland ziehen, um ein neues Leben aufzubauen, stellt sich als erstes die Frage nach der Sprache. In dieser Hinsicht ist die Deutschschweiz eine besondere Herausforderung: Als dominante Alltagssprache ist Schweizerdeutsch eine kommunikative Barriere für viele internationale Fachkräfte, sowohl beruflich als auch privat. Ein Gastbeitrag unserer Kooperationspartnerin, der Mundart Schule, welche sich bereits seit zwei Jahren der Vermittlung von Schweizer Sprache und Kultur widmet. Die Beschäftigung mit der Schweizer Mundart macht deutlich: Schweizerdeutschkenntnisse steigern die Arbeits- und Lebensqualität.

Vom Feld auf den Teller

Story

15.08.2023

Freizeit

Vom Feld auf den Teller

Gourmet-Dinner mit Tom Walter am 02. September 2023 im Rahmen der ALA in Lenzburg

WLA 'Benefits' Workshop und Erfahrungsaustausch

Story

05.03.2024

Arbeitsleben

WLA 'Benefits' Workshop und Erfahrungsaustausch

Nach einigen Work Live Aargau Workshops zum Thema 'Mitarbeitende finden' erhielten unsere Mitgliedsunternehmen am 22. Februar im Kongresszentrum Trafo in Baden die Möglichkeit, sich nun auch zum Thema 'Mitarbeitende binden' auszutauschen. Benefits können dabei helfen, als Arbeitgebender noch attraktiver zu werden. Durch die Kombination von interessanten Inputreferaten und dem Austausch in der WLA-Community kamen spannende und aufschlussreiche Ergebnisse zustande.

Erfolgreiches Fricktaler Wirtschaftsforum zum Thema Arbeitskräftemangel

Story

28.09.2023

Arbeitsleben

Erfolgreiches Fricktaler Wirtschaftsforum zum Thema Arbeitskräftemangel

Was ist schiefgelaufen, dass wir heute einen Mangel an Arbeitskräften haben? Sind wir bereit für die Generation Z? Welche Führungskultur braucht es in Zukunft? Mit diesen aktuellen Fragen beschäftigte sich das Fricktaler Wirtschaftsforum 2023, welches von zahlreichen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft besucht wurde.