24.03.2021

Spatenstich der DSM in Kaiseraugst

Unternehmen

In Kaiseraugst soll die Innovationstätigkeit der DSM Nutritional Products an einem Ort konsolidiert werden. Der Bau dieses neuen DSM Health & Nutrition Campus wurde am Freitag, 12. März symbolisch mit dem Spatenstich eingeläutet.

Durch die Erschaffung des neuen Innovationszentrum strebt die DSM Nutritional Products eine bessere Verbindung zwischen Innovation und Geschäftstätigkeiten an. Die verbesserten Schnittstellen und Informationsflüsse sollen allen drei Bereichen zugute kommen, in denen DSM weltweit führend ist: die menschliche und tierische Gesundheit & Ernährung sowie ausgewählte Zusatzstoffe für die Körperpflege. Lesen Sie unsere im November 2020 erschienene Story zur Bedeutung des DSM Health & Innovation Campus.

Am Freitag, 12. März wurde nun die Bauphase symbolisch mit dem Spatenstich gestartet. Dabei anwesend waren unter Anderem auch Françoise Moser, Gemeindepräsidentin Kaiseraugst und Neu-Regierungsrat Dieter Egli. Lesen Sie hier die wichtigsten Zitate zum Baustart:

quote-left
Die Aargauer Regierung schätzt sich sehr glücklich, dass hier am Schweizer Hauptsitz von DSM Nutritional Products das neue Innovationszentrum des Nährstoff- und Gesundheitskonzerns Royal DSM entsteht. Es ist ein Zeichen des Mutes und der Stärke, dass Sie die Wachstumschance packen und gerade jetzt in die Zukunft investieren!
quote-right

Dieter Egli, Regierungsrat Kanton Aargau

quote-left
Wegweisend ist die nachhaltige Umsetzung dieses Bauprojektes – partnerschaftlich die Zusammenarbeit. Als Standortgemeinde blicken wir mit Freude in eine gemeinsame Zukunft.
quote-right

Françoise Moser, Gemeindepräsidentin Kaiseraugst

quote-left
Die Erkenntnisse aus der Pandemie bestätigen, dass die grossen Innovationsthemen unserer Zeit – Gesundheit durch Ernährung, Immunität, aber vor allem auch Nachhaltigkeit tendenziell noch wichtiger geworden sind. Unter anderem sind Konsumenten gesundheitsbewusster geworden. Mit dem neuen Health & Nutrition Campus wollen wir im Kanton Aargau hochmoderne Arbeits- und Begegnungsplätze für all unsere Mitarbeiter schaffen.
quote-right

Chris Goppelsroeder, CEO & President DSM Nutritional Products Ltd.

vlnr. Regierungsrat Dieter Egli, Thomas Beck, Gemeindepräsidentin Francoise Moser, Chris Goppelsroeder, Dimitri de Vreeze

Quellen: Work Life Aargau, Medienmitteilung DSM

Weitere Stories

Fachkräfte formen – das müssen auch Unternehmen

Story

29.01.2024

Arbeitsleben

Fachkräfte formen – das müssen auch Unternehmen

Trotz Arbeitskräftemangel finden längst nicht alle Arbeitswilligen eine Stelle: Die Anforderungen stimmen nicht. Wie kann dieses Mismatching behoben werden? Wenn die Unternehmen nicht ihre Ansprüche herunterschrauben wollen, müssen sie in die Qualifikation ihrer Mitarbeitenden investieren – und tun dies auch.

Auf ins Herbstvergnügen!

Story

11.10.2023

Freizeit

Auf ins Herbstvergnügen!

«Hurra, hurra, der Herbst ist da!» Während Kinder bei diesem Ausruf ans fröhliche Herumwirbeln von bunten Blättern und an Ferien denken, kommen Erwachsenen wohl eher eindrucksvolle Wanderungen, erholsame Ausflüge und entspannende Besuche von Bädern oder Museen in den Sinn. Aber was einem auch vorschwebt – der vielfältige Kanton Aargau bietet für jeden Wunsch das richtige Programm.

Erfolgreiches Fricktaler Wirtschaftsforum zum Thema Arbeitskräftemangel

Story

28.09.2023

Arbeitsleben

Erfolgreiches Fricktaler Wirtschaftsforum zum Thema Arbeitskräftemangel

Was ist schiefgelaufen, dass wir heute einen Mangel an Arbeitskräften haben? Sind wir bereit für die Generation Z? Welche Führungskultur braucht es in Zukunft? Mit diesen aktuellen Fragen beschäftigte sich das Fricktaler Wirtschaftsforum 2023, welches von zahlreichen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft besucht wurde.

Top Arbeitgeber: Airex AG

Story

27.11.2023

Unternehmen

Top Arbeitgeber: Airex AG

Entdecke eine inspirierende Arbeitswelt, in der Innovation, Teamgeist und individuelle Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Bei uns gestalten nicht nur Produkte die Zukunft, sondern auch unsere Mitarbeitenden, die sie entwickeln.