04.11.2020

Zehnder übernimmt Mehrheit an chinesischer Firma

Unternehmen

Die Zehnder Group erwirbt 51 Prozent der Zhongshan Fortuneway Environmental Technology. Die chinesische Firma ist auf die Herstellung eines Wärme- und Feuchtetauschers spezialisiert.

Zehnder entwickelt Produkte, die der Verbesserung des Raumklimas dienen. Nun baut die Gruppe ihr internationales Wärmetauschergeschäft weiter aus, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Zehnder Group übernimmt dazu 51 Prozent von Zhongshan Fortuneway Environmental Technology. Das chinesische Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt sogenannte Enthalpiewärmetauscher, die für die Feuchte- und Wärmerückgewinnung genutzt werden können.

Zehnder fokussiert sich auf fünf Produktlinien, von denen Wärmetauscher die jüngste im Portfolio des Unternehmens sind. Die Enthalpiewärmetauscher werden in China häufig in Lüftungsgeräten genutzt. Durch die Übernahme der Mehrheit von Zhongshan Fortuneway Environmental Technology, die bereits als Lieferant von Zehnder tätig sind, will das Unternehmen aus Gränichen nun das Wachstumspotenzial in China nutzen.

Quelle: Aargau Services, Medienmitteilung Zehnder Group

Weitere Stories

Der Work Life Aargau Community Day 25 war ein echtes Highlight!

Story

31.03.2025

Arbeitsleben

Der Work Life Aargau Community Day 25 war ein echtes Highlight!

Was für ein Tag – voller Energie, Austausch und neuer Perspektiven! Wer dabei war, nimmt Inspiration mit. Und für alle, die nicht konnten: Kein Problem – jetzt geht’s erst richtig los. Mit der WLA Academy und dem Community Hub starten wir gemeinsam in ein neues Kapitel von Work Life Aargau.

Unser Pendler-Barometer zeigt ein klares Resultat

Story

21.07.2025

Arbeitsleben

Unser Pendler-Barometer zeigt ein klares Resultat

Die tägliche Reise über Kantonsgrenzen hinweg wird für viele Berufstätige zunehmend zur Belastung. Unsere Pendler-Umfrage zeigt nun deutlich: Ein Grossteil der Aargauer Fachkräfte würde lieber näher am Wohnort arbeiten. Pendeln wird zur Belastung – Rückkehrwunsch steigt.

Neues Mitglied: Willkommen, Stadt Baden!

Story

21.04.2025

Unternehmen

Neues Mitglied: Willkommen, Stadt Baden!

Die Stadt Baden ist neu bei Work Life Aargau – und bringt als regional verankerte Arbeitgeberin mit vielfältigen Berufsbildern frischen Wind in unsere Community. Wir haben mit Martin Oeschger, Leiter HR der Stadt Baden, gesprochen und erfahren, warum die Mitgliedschaft für die Stadt mehr ist als ein reiner Vernetzungsakt.

Rivella ist beste Arbeitgeberin der Schweiz 2026

Story

26.02.2026

Unternehmen

Rivella ist beste Arbeitgeberin der Schweiz 2026

Herzliche Gratulation an unser Mitglied Rivella zur nationalen Auszeichnung als beste Arbeitgeberin der Schweiz 2026! Diese Ehrung ist ein starkes Zeichen für gelebte Unternehmenskultur, Mitarbeiterorientierung und Karrierechancen für den Wirtschafts- und Lebensstandort Aargau und für die gesamte Work Life Aargau Community.