Anja Reimann hat per 1. März 2022 Marietta Frey als Geschäfsführerin von Work Life Aargau abgelöst. Work Life Aargau dankt Marietta Frey herzlich für Ihr Engagement im Aufbau und Betrieb der einzigartigen Fachkräfte- und Imageplattform und wünscht Anja Reimann einen guten Start.
Anja Reimann ist neue Geschäftsführerin von Work Life Aargau und löst Marietta Frey ab, die nach acht Jahren die Standorförderung verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung im Bildungswesen zu widmen. Anja Reimann hat einen Master of Law der Uni Basel und erfolgreich ein MBA in Sustainability Management an der Uni Lüneburg (DE) absoviert. Zuletzt war Anja Reimann als Strategic Business Lead bei der IWB in Basel tätig.
Warum Anja Reimann sich als Geschäftsführerin von Work Life Aargau und als Projektleiterin der Standortförderung Aargau beworben hat und was Sie sich in Ihrer neuen Funktion vornimmt, in einem kurzen Interview:
Work Life Aargau (WLA): Liebe Anja, herzlich willkommen. Was hat Dich überzeugt, für Work Life Aargau und den Kanton Aargau zu arbeiten?
Anja Reimann (AR): Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Als Jobsuchende habe ich erlebt, wie attraktiv authentische Arbeitgeber wirken. Dafür will ich mich einsetzen.
WLA: Worin liegt das Potential von Work Life Aargau?
AR: Arbeitgebern zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Im Markt, vor allem um dem Thema Fachkräftemangel zu begegnen.
Wir wollen Arbeitgeber anspornen, sich mit dem Thema Fachkräftemarketing stärker auseinanderzusetzen.
WLA: Was nimmst du Dir dafür vor?
AR: Produkte wie «Top Arbeitgeber» fördern und Arbeitgeber anspornen, sich mit dem Thema stärker auseinanderzusetzen und neue Wege zu gehen. Daran wollen wir anknüpfen.
WLA: Vielen Dank für das Gespräch.
Gleichzeitig bedankt sich Work Life Aargau herzlich bei Marietta Frey für Ihr grosses Engagement für die Fachkräfte- und Imageplattform zugunsten eines attraktiven Arbeitsstandortes Aargau. Die Projekt-Initiative der Standortförderung wurde bereits 2017 aus der Taufe gehoben und seither von Marietta Frey geleitet. Mit der Zusage von rund 80 teilnehmenden Arbeitgebern aus dem Aargau in der Tasche, wurde die Plattform im Herbst 2020 - nach einer sehr anspruchsvollen Zeit - erfolgreich öffentlich lanciert. In der Folge verantwortete Marietta Frey die Weiterentwicklung der Plattform, die schon nach kurzer Zeit zu einer neuen Startseite und neuen Produkten wie dem "Top Arbeitgeber" führte. Getreu dem Motto: Der Aargau - wo Arbeit und Leben sich treffen!