15.08.2023

Vom Feld auf den Teller

Freizeit

Gourmet-Dinner mit Tom Walter am 02. September 2023 im Rahmen der ALA in Lenzburg

Im Rahmen der ALA 23 (Aargauische Landwirtschaftsausstellung vom 30.8. – 3.9.2023), lädt Aargau Tourismus zusammen mit Tom Walter (hochdekorierter Jungkoch aus dem Aargau), GastroAargau und dem Bauernverband Aargau zu einem Gourmet-Dinner am 2. September ein. Unter dem Motto «Aargau isch fein – vom Feld auf den Teller» kreiert Tom Walter zusammen mit Lernenden von GastroAargau ein Mehrgangmenü mit Landwirtschaftsprodukten, die direkt aus dem Gemüsegarten der ALA in der Schützenmatte in Lenzburg geerntet werden. Serviert werden die Köstlichkeiten ebenfalls von Lernenden des Servicefaches von GastroAargau.

Vom Feld auf den Teller

Eine der Attraktionen der ALA ist der grosse Gemüsegarten, der auf dem Ausstellungsgelände angepflanzt wird. In diesem Garten erntet Tom Walter das Gemüse, das er gleich nebenan in ein Gourmet-Dinner verzaubern wird. Die einzelnen

Gänge tragen Namen wie «Tomate, Gerste, Basilikum» oder «Rande, Kartoffel, Thymian».

«Aargau isch fein» - bewusster Konsum, bewusster Einkauf

Für diese Werte steht auch das Gütesiegel «Aargau isch fein», das der Bauernverband Aargau vor zwei Jahren gemeinsam mit GastroAargau lanciert hat. Das Label zeichnet Restaurants aus, die mit regionalen und saisonalen Produkten kochen.

Vom Feld auf den Teller

Weitere Stories

Rivella ist beste Arbeitgeberin der Schweiz 2026

Story

26.02.2026

Unternehmen

Rivella ist beste Arbeitgeberin der Schweiz 2026

Herzliche Gratulation an unser Mitglied Rivella zur nationalen Auszeichnung als beste Arbeitgeberin der Schweiz 2026! Diese Ehrung ist ein starkes Zeichen für gelebte Unternehmenskultur, Mitarbeiterorientierung und Karrierechancen für den Wirtschafts- und Lebensstandort Aargau und für die gesamte Work Life Aargau Community.

Der Work Life Aargau Community Day 25 war ein echtes Highlight!

Story

31.03.2025

Arbeitsleben

Der Work Life Aargau Community Day 25 war ein echtes Highlight!

Was für ein Tag – voller Energie, Austausch und neuer Perspektiven! Wer dabei war, nimmt Inspiration mit. Und für alle, die nicht konnten: Kein Problem – jetzt geht’s erst richtig los. Mit der WLA Academy und dem Community Hub starten wir gemeinsam in ein neues Kapitel von Work Life Aargau.

Neues Mitglied: Willkommen, Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden

Story

06.01.2026

Unternehmen

Neues Mitglied: Willkommen, Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden

Mit ihren Akut- und Rehabilitationsangeboten sowie weiteren gesundheitsnahen Leistungen verfolgt sie das Ziel, eine qualitativ hochwertige, integrierte und patientenorientierte Versorgung sicherzustellen. Wir freuen uns sehr, dass die Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden zu Beginn 2026 der WLA-Community als neues Arbeitgeber-Mitglied beigetreten ist.

Aargau – auch 2025 der freiste Kanton der Schweiz

Story

11.12.2025

Arbeitsleben

Aargau – auch 2025 der freiste Kanton der Schweiz

Der Aargau führt den Avenir‑Suisse‑Freiheitsindex 2025 erneut an. Mehr Freiheit ist nicht abstrakt, sondern spürbar im Alltag – auch für Arbeitnehmende.