18.11.2020

Zeit für mich

Freizeit

Insgesamt drei verschiedene Thermal- und Wellnessbäder gibt es im Aargau. Von Bad Zurzach über Bad Schinznach bis nach Rheinfelden schmeicheln die Wellnessanlagen mit ihrem warmen Wasser Körper, Geist und Seele.

Eintauchen und abtauchen

Seit dem 19. Jahrhundert wirkt in der Wellnesswelt sole uno in Rheinfelden die Kraft des Meeres. Die «Rheinfelder Natursole ®» entspannt und vitalisiert zugleich. Im sprudelnden Erlebnis-Aussenbecken und im grossen Innenbad, beim Schweben im Intensiv-Solebecken (12% Salzgehalt) wie auch beim Durchatmen in der Inhalationsgrotte. Wer wechselwarmen Wassergenuss schätzt, kommt im Feuer- und Eisbad, unter Tropenregen und den Alpen- Wasserfällen auf seine Kosten. Die vielfältige Saunalandschaft bietet Entspannung, ob vor loderndem Feuer in der finnischen Erd- oder Feuersauna, beim Wenik-Aufguss in der russischen Banja oder beim Sonnenbad im herrlichen Park.

quote-left
Entspannung im gesunden Thermalwasser mit wohltuender Wirkung für Körper, Geist und Seele ist ein traditionsreiches Erlebnis, das heute in Thermalbädern mit modernen Wellness- und Saunalandschaften den idealen Rahmen für eine persönliche Auszeit schafft.
quote-right

Daniel Bieri, Vorsitzender der Geschäftsleitung Bad Schinznach

In Bad Schinznach entspringt die stärkste und ausgewogenste Schwefelquelle der Schweiz. Angelegt in einer jahrhundertealten Parklandschaft ist Bad Schinznach der ideale Ort für einen unvergesslichen Ausflug. Im Thermalbad Aquarena Fun darf man so richtig die Seele baumeln lassen. Mit grosszügigem Innen- und Aussenpool (35 Grad), 50 Meter langem Flussbad, Whirlpools, einer 65-m-Grottenrutsche sowie dem neuen, kalt/warm befüllbarem 25m- Aussenschwimmbecken stehen Spiel, Sport und Spass für die ganze Familie im Vordergrund. Das mineralienreiche Quellwasser hat eine angenehme Wirkung auf den gesamten Organismus.In der neuen Aquarena Saune sind drei Saunen, zwei Dampfräume, ein Gradierwerk und verschiedene Ruhebereiche entstanden. Im Aussenbereich ermöglichen das randlose Kaltwasserbecken und die Panoramasauna einen sensationellen Ausblick auf die Parklandschaft. Stimmige Farben, hochwertige Materialien und raffinierte Details schaffen eine wohlige Atmosphäre.

Seit dem 19. Jahrhundert wirkt in Rheinfelden die Kraft des Meeres. Die «Rheinfelder Natursole ®» entspannt und vitalisiert zugleich. Im sprudelnden Erlebnis-Aussenbecken und im grossen Innenbad, beim Schweben im Intensiv-Solebecken (12% Salzgehalt) wie auch beim Durchatmen in der Inhalationsgrotte. Wer wechselwarmen Wassergenuss schätzt, kommt im Feuer- und Eisbad, unter Tropenregen und den Alpen- Wasserfällen auf seine Kosten. Die vielfältige Saunalandschaft bietet Entspannung, ob vor loderndem Feuer in der finnischen Erd- oder Feuersauna, beim Wenik-Aufguss in der russischen Banja oder beim Sonnenbad im herrlichen Park.

AT_BAD_RHEINFELDEN.jpg

Facts & Figures

Thermal- und Wellnessbäder

Autor: Aargau Tourismus

Weitere Stories

Über dem Nebelmeer

Story

08.11.2024

Freizeit

Über dem Nebelmeer

Kaum ist der Herbst da, schon sieht man seine eigene Hand kaum mehr vor Augen. Wir verraten Ihnen, wo Sie im Aargau mit etwas Glück dem Nebel entfliehen können.

Aus der Hektik in die Entspannung

Story

18.12.2024

Freizeit

Aus der Hektik in die Entspannung

Manchmal braucht es ein Moment des Innehaltens. Eine Pause, um dem hektischen Alltag zu entfliehen, durchzuatmen und sich selber etwas Gutes zu tun.

Unser Pendler-Barometer zeigt ein klares Resultat

Story

21.07.2025

Arbeitsleben

Unser Pendler-Barometer zeigt ein klares Resultat

Die tägliche Reise über Kantonsgrenzen hinweg wird für viele Berufstätige zunehmend zur Belastung. Unsere Pendler-Umfrage zeigt nun deutlich: Ein Grossteil der Aargauer Fachkräfte würde lieber näher am Wohnort arbeiten. Pendeln wird zur Belastung – Rückkehrwunsch steigt.

Effektive Mittagspause - Sport für mehr Energie und Fokus im Job

Story

11.09.2024

Arbeitsleben

Effektive Mittagspause - Sport für mehr Energie und Fokus im Job

Regelmässige körperliche Aktivität während der Mittagspause kann nachweislich positive Effekte auf die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden von Arbeitnehmern haben. Bereits kurze Bewegungseinheiten von 20 bis 30 Minuten reichen aus, um den Kreislauf anzuregen, die Sauerstoffversorgung des Gehirns zu verbessern und Stresshormone wie Cortisol abzubauen. Dies führt zu einer spürbaren Steigerung der Energie und der kognitiven Leistungsfähigkeit, insbesondere in der zweiten Hälfte des Arbeitstages.