11.08.2021

"Nacht der Aargauer Wirtschaft" - jetzt kostenloses Ticket buchen!

Unternehmen

Am 16. September 2021 findet erstmals die «Nacht der Aargauer Wirtschaft» statt. Im Rampenlicht des durch die AIHK organisierten Anlasses stehen 22 Aargauer Unternehmen, die für Besucherinnen und Besucher in den Abendstunden ihre Produktionsstätte öffnen und Einblick in ihre Tätigkeit geben. Ab sofort können Interessierte die kostenlosen Tickets für die elf verschiedenen Touren online buchen.

Am 16. September 2021 öffnen insgesamt 22 Unternehmen zwischen 18.00 und 22.30 Uhr die Türen zu ihrem Betrieb und geben so der interessierten Bevölkerung Einblick in ihre operative Tätigkeit. Die AIHK ist Organisatorin der «Nacht der Aargauer Wirtschaft» und will damit zu mehr Verständnis für die Anliegen der Wirtschaft in der Öffentlichkeit beitragen.

Für die Besucherinnen und Besucher gratis

Geplant sind 11 verschiedene geführte Touren im ganzen Aargau mit jeweils max. 50 Teilnehmenden. Jede Tour beinhaltet den Besuch von zwei Unternehmen und die An- und Rückreise mit dem Bus zum ursprünglichen Treffpunkt. Für die Bevölkerung ist die Teilnahme an der «Nacht der Aargauer Wirtschaft» kostenlos. Die Teilnehmerzahl pro Tour ist beschränkt ist, eine rasche Ticket-Buchung über die Website www.wirtschaftsnacht-aargau.ch lohnt sich.

Zahlreiche Work Life Aargau-Arbeitgeber an der "Nacht der Aargauer Wirtschaft" dabei

Von den insgesamt 22 Unternehmen, die Ihre Türen an der "Nacht der Aargauer Wirtschaft" für Besucherinnen und Besucher öffnen, sind zahlreiche Unternehmen dabei, die sich auf Work Life Aargau als Arbeitgeber präsentieren. Work Life Aargau wünscht den Unternehnen viel Erfolg und den Besucherinnen und Besuchern eine kurzweilige Nacht.

die weiteren Unternehmen:

  • Airex AG, Sins
  • BRUGG Rohrsystem AG, Kleindöttingen
  • CREABETON PRODUKTIONS AG, Brugg
  • DOTTIKON EXCLUSIVE SYNTHESIS AG, Dottikon
  • Jakob Müller AG, Frick
  • Jaloumatic AG, Wohlen
  • Klinik Barmelweid, Erlinsbach (AG)
  • Mariner 3S AG und Pumpen 3S AG, Remigen
  • Profilpress AG, Muri
  • SAGER AG, Dürrenäsch
  • SCHMID, Lengnau
  • Schweizer Salinen, Möhlin
  • UPMI Enterprises GmbH, Seon

Engagement der Aargauischen Industrie- und Handelskammer AIHK

quote-left
«Wir wollen die Vielfalt der Aargauer Wirtschaft aufzeigen und Einblick in verschiedene Branchen und Betriebe ermöglichen. Gleichzeitig wollen wir auch mehr Verständnis für die Anliegen der hiesigen Unternehmen bei der Bevölkerung schaffen.»
quote-right

Beat Bechtold, Direktor, AIHK

Sollte die Veranstaltung ein Erfolg werden und auf gute Resonanz bei den Unternehmen und den Besucherinnen und Besuchern stossen, so werde die AIHK eine Weiterführung der «Nacht der Aargauer Wirtschaft» auf jeden Fall prüfen, so Bechtold weiter.

Die AIHK ist Sponsor von Work Life Aargau. Quelle: Medienmittilung AIHK.

Weitere Stories

Achtsamkeitstrail Seetal

Story

11.09.2023

Freizeit

Achtsamkeitstrail Seetal

Wünschen Sie sich, dass Ihr Leben stressfreier wäre? Hätten Sie gerne mehr Energie? Möchten Sie etwas Gutes für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun?

Es duftet nach Advent

Story

04.12.2023

Freizeit

Es duftet nach Advent

Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt, die festliche Weihnachtsbeleuchtung in den einzelnen Gemeinden funkelt mit den Sternen um die Wette. Geniessen Sie den Aargauer Lichterglanz, die Zeit des Schenkens und Verwöhnens, magische Düfte und kulinarische Highlights

Story

15.01.2024

Arbeitsleben

Handwerker umwerben – gewusst wie!

Wie rekrutiert man erfolgreich Fachkräfte im Blue-Collar-Bereich? Sonja Auf der Maur von den EKZ (Elektrizitätswerke des Kantons Zürich) weiss es. In einem WLA-Workshop erzählte die Leiterin Talent Acquisition & Employer Branding, worauf es ankommt, wenn man heiss begehrte Elektroinstallateur/-innen und Netzelektriker/-innen für sich gewinnen will.

Erfolgreiches Fricktaler Wirtschaftsforum zum Thema Arbeitskräftemangel

Story

28.09.2023

Arbeitsleben

Erfolgreiches Fricktaler Wirtschaftsforum zum Thema Arbeitskräftemangel

Was ist schiefgelaufen, dass wir heute einen Mangel an Arbeitskräften haben? Sind wir bereit für die Generation Z? Welche Führungskultur braucht es in Zukunft? Mit diesen aktuellen Fragen beschäftigte sich das Fricktaler Wirtschaftsforum 2023, welches von zahlreichen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft besucht wurde.