Praxiserfahrung statt graue TheorieAm 30. Oktober 2025 findet bei Rivella in Rothrist ein halbtägiger Workshop zur Optimierung der Candidate Journey statt – mit exklusiver Betriebsführung bei Rivella! Ein Format das bewusst auf aktive Beteiligung, Austausch unter Praktiker:innen und konkrete Umsetzbarkeit setzt.Euch erwartet ein dichtes, praxisnahes Programm rund um die Frage, wie euer Unternehmen, mit einfachen Mitteln, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Onboarding während der Probezeit, einen bleibenden Eindruck bei euren Bewerbenden hinterlassen kann.
Praktikable Lösungen entlang der gesamten Bewerberreise
Im Zentrum steht das Ziel, euren Bewerbungsprozess nicht nur effizient, sondern auch menschlich und begeisternd zu gestalten, wobei ihr gemeinsam zentrale Phasen der Candidate Journey durchlauft:
Dabei orientiert sich das Workshop-Design stark an euren Erfahrungen: Bringt eure erfolgreichen (und gescheiterten) Praxisbeispiele aus dem Alltag mit und teilt diese untereinander – ganz im Sinne des gegenseitigen Lernens.
Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe anstatt Frontalunterricht
„Die Theorie sitzt und jetzt geht’s um die Umsetzung!“, Jörg Buckmann bringt es auf den Punkt.Deshalb liegt der Schwerpunkt auf euren pragmatischen Ideen und individuellen Ansätzen, wie ihr euch im Bewerbungsprozess differenzieren könnt – sei es durch persönliche Kommunikation, überraschende Details oder durchdachte Touchpoints.
Ein besonderer Fokus liegt zusätzlich auf der „Verpackung“ der Candidate Experience – also darauf, wie Inhalte gestaltet, kommuniziert und erlebt werden.
Highlights des Vormittags
Ein Workshop, der bleibt
Ob mit dem E-Bike, Auto oder Zug – alle Wege führen am 30. Oktober nach Rothrist.Was bleibt, ist ein klarer Anspruch:Weg von der Bewerbungsroutine – hin zu einem echten Erlebnis für Talente.
Wir freuen uns auf euch
Jörg Buckmann und euer WLA Team