Work Life Aargau stärkt Arbeitgeber

Präsentiert Euer Unternehmen als Arbeitegeber auf Work Life Aargau. Damit stärkt Ihr Euer Fachkräftemarketing und - gemeinsam mit über 80 weiteren namhaften Unternehmen auf Work Life Aargau - den Arbeitsplatzstandort. Individuell – authentisch – glaubwürdig!

Work Life Aargau kurz erklärt

Der Wettbewerb um die besten Fachkräfte nimmt stetig zu. Viele Unternehmen im Aargau sind herausragende Arbeitgeber, bei den Fachkräften aber oft wenig bekannt. Deshalb lancierte Aargau Services in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und CH Media die Web-Plattform «Work Life Aargau». Aargauer Unternehmen können sich auf www.worklifeaargau.ch als attraktive Arbeitgeber präsentieren und ihr Employer Branding stärken und vom Netzwerk mit anderen namhaften Arbeitgebern aus dem Aargau profitieren. Eine dynamische Kurzpräsentation sagt mehr als 1000 Worte.

Work Life Aargau macht aufmerksam

Punktet als Arbeitgeber dank einem gemeinsamen und professionellen Auftritt! Work Life Aargau wird gezielt bei Fachkräften im Aargau und in umliegenden Kantonen beworben. So werden aktive Stellensuchende, Wegpendelnde und Schul- und Hochschulabgängerinnen und -abgänger erreicht.

Werbekampagne am Bahnhof Aarau

Nebst den klassischen Off- und Online-Werbekanälen gilt Social Media grosse Aufmerksamkeit. Folgt Work Life Aargau auf folgenden Kanälen:

LinkedIn   |   Facebook   |   Instagram   |   Youtube

Werdet Teil von Work Life Aargau und stärkt Euer Employer Branding

Aargauer Unternehmen und der Kanton Aargau machen also gemeinsame Sache. Aber auch Fachkräfte-Dienstleister wie Aus- und Weiterbildungsinstitutionen, Kinderbetreuungsstätten, Förderinstitutionen, Coworking-Spaces und andere präsentieren sich und ihre Angebote den Fachkräften auf eine ansprechende und neuartige Weise und sind als Kooperationspartner Teil dieser kraftvollen und wirkungsstarken Initiative. So entsteht ein umfassendes Netzwerk, von dem Euer Unternehmen profitieren kann. Denn Work Life Aargau ist auch eine Community.

Ist Euer Unternehmen auch auf Fachkräfte angewiesen? Ruft uns an – wir freuen uns auf Euch.

  1. Telefon 062 835 24 40
  2. E-Mail worklifeaargau@ag.ch

Die Entwicklung der Webplattform wurde vom Kanton Aargau durch den Swisslos-Fonds finanziert. Der Betrieb wird über Jahresbeiträge der Unternehmen getragen. Der 2019 gegründete Verein Work Life Aargau zählt über 100 Mitglieder und sichert den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Plattform und initiiert weiterreichende Massnahmen zur Stärkung des Arbeitsplatzstandorts Aargau. Hier einige Statements von Akteuren, die Work Life Aargau unterstützen:

More Stories

Lebenswertes Fricktal

Story

15/12/2021

Arbeitsleben

Lebenswertes Fricktal

Saurier, Römer und Flösser bevölkerten einst das Fricktal. Es ist bis heute eine attraktive Arbeits-, Erholungs- und Wohnregion mit einer Top-Infrastruktur. In den pittoresken Städtchen lässt sich Kultur geniessen, Jura und Rhein ermöglichen einmalige Naturerlebnisse.

Kulturkanton Aargau

Story

12/01/2022

Freizeit

Kulturkanton Aargau

Vielfältig und abwechslungsreich prägt die Kultur alle Ecken des Aargaus und spricht ein breites Publikum mit unterschiedlichen kulturellen Interessen an. Seit Jahren bieten die kulturellen Aushängeschilder des Kantons inhaltlich einzigartige und qualitativ hochstehende Kulturangebote.

Top Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau PDAG

Story

07/01/2022

Unternehmen

Top Arbeitgeber Psychiatrische Dienste Aargau PDAG

Bei den PDAG gehört die Förderung unserer Mitarbeitenden zu den Führungsgrundsätzen. Dass dies nicht bloss eine Floskel ist, sondern auch gelebt wird, zeigt das Beispiel von Aline Montandon. Gestartet hat sie ihre Karriere 2000 bei den PDAG mit der 4-jährigen Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau. Mittlerweile ist sie seit 2018 Leiterin des Querschnittsbereichs Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst sowie Mitglied der Geschäftsleitung. Im Beitrag erzählt sie uns von ihrem Werdegang bei den PDAG und verrät uns, welche Ratschläge sie angehenden Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern geben würde.

Lebenswertes Zurzibiet

Story

06/01/2022

Interessen

Lebenswertes Zurzibiet

Der Klingnauer Stausee, das Weinbaumuseum Aargau, das Militär- und Festungsmuseum in Full-Reuenthal, das Thermalbad Zurzach, die Synagogen in Endingen und Lengnau: Im Zurzibiet gibt es dies und noch viel mehr zu entdecken und zu erleben.