16.12.2020

Melitta zügelt nach Zofingen

Unternehmen

Die Melitta Gruppe fasst ihre Schweizer Tochterunternehmen in Zofingen zusammen. Für Zofingen sprechen die zentrale Lage, die Nähe zur Autobahn und die Lebensqualität, sagen die Geschäftsführer in einem Interview.

Die Melitta GmbH (Schweiz) zieht von Egerkingen SO nach Zofingen. Das Unternehmen sei mit dem alten Standort zufrieden gewesen, sagt CEO Roger Kiefer in einem Interview mit dem „Zofinger Tagblatt“. Die Gruppe verfolge aber international das Ziel, die verschiedenen Tochterunternehmen in einem Land jeweils an einem Ort zusammenzufassen. „Zofingen liegt sehr zentral und nahe an der Autobahn. Wir können die Kunden von hier aus ideal betreuen. Und es ist eine schöne Kleinstadt mit hoher Lebensqualität.“

In Zofingen sind ein Laden und ein gemeinsamer Showroom mit der Cafina AG vorgesehen. Das Unternehmen liefert professionelle Kaffeemaschinen und gehört seit 1988 zur Melitta Gruppe. In Zofingen ist die Disposition für die 50 Techniker vorgesehen, die in der Schweiz für Cafina unterwegs sind. Cafina-CEO Martin Stalder rechnet mit 25 Mitarbeitenden in Zofingen. „Hier in Zofingen können unsere Kunden die verschiedenen Modelle testen und ausprobieren“, sagt Stalder.

Quelle: Aargau Services, Zofinger Tagblatt

Weitere Stories

Stadt Baden – Arbeitgeberin mit Ausstrahlung

Story

16.09.2025

Unternehmen

Stadt Baden – Arbeitgeberin mit Ausstrahlung

Vielfältig, regional verankert, strategisch sichtbar: Die Stadt Baden positioniert sich mit einem neuen Employer-Branding-Video als starke Arbeitgeberin in der Region.

Advent im Aargau: Ihre Winteroasen

Story

02.12.2025

Freizeit

Advent im Aargau: Ihre Winteroasen

Im Aargau finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, im Advent etwas Besonderes zu unternehmen. Zwischen Lichterketten, winterlichen Düften und kleinen Auszeiten zeigt sich, wie gut sich hier Arbeit und Leben vereinen lassen.

Neues Mitglied: Willkommen, Barmelweid Gruppe

Story

28.04.2026

Unternehmen

Neues Mitglied: Willkommen, Barmelweid Gruppe

Die Klinik Barmelweid steht für medizinische Kompetenz, Menschlichkeit und eine Unternehmenskultur, die den Menschen ins Zentrum stellt. Als aktives Mitglied von Work Life Aargau trägt sie dazu bei, den Aargau als attraktiven Arbeits- und Lebensstandort weiter zu stärken. Die Barmelweid ist die führende Spezial- und Rehabilitationsklinik. Rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren vom naturnahen Arbeitsort im Aargauer Jura.

Neues Mitglied: Willkommen, Stadt Baden!

Story

21.04.2025

Unternehmen

Neues Mitglied: Willkommen, Stadt Baden!

Die Stadt Baden ist neu bei Work Life Aargau – und bringt als regional verankerte Arbeitgeberin mit vielfältigen Berufsbildern frischen Wind in unsere Community. Wir haben mit Martin Oeschger, Leiter HR der Stadt Baden, gesprochen und erfahren, warum die Mitgliedschaft für die Stadt mehr ist als ein reiner Vernetzungsakt.