16.12.2020

Melitta zügelt nach Zofingen

Unternehmen

Die Melitta Gruppe fasst ihre Schweizer Tochterunternehmen in Zofingen zusammen. Für Zofingen sprechen die zentrale Lage, die Nähe zur Autobahn und die Lebensqualität, sagen die Geschäftsführer in einem Interview.

Die Melitta GmbH (Schweiz) zieht von Egerkingen SO nach Zofingen. Das Unternehmen sei mit dem alten Standort zufrieden gewesen, sagt CEO Roger Kiefer in einem Interview mit dem „Zofinger Tagblatt“. Die Gruppe verfolge aber international das Ziel, die verschiedenen Tochterunternehmen in einem Land jeweils an einem Ort zusammenzufassen. „Zofingen liegt sehr zentral und nahe an der Autobahn. Wir können die Kunden von hier aus ideal betreuen. Und es ist eine schöne Kleinstadt mit hoher Lebensqualität.“

In Zofingen sind ein Laden und ein gemeinsamer Showroom mit der Cafina AG vorgesehen. Das Unternehmen liefert professionelle Kaffeemaschinen und gehört seit 1988 zur Melitta Gruppe. In Zofingen ist die Disposition für die 50 Techniker vorgesehen, die in der Schweiz für Cafina unterwegs sind. Cafina-CEO Martin Stalder rechnet mit 25 Mitarbeitenden in Zofingen. „Hier in Zofingen können unsere Kunden die verschiedenen Modelle testen und ausprobieren“, sagt Stalder.

Quelle: Aargau Services, Zofinger Tagblatt

Weitere Stories

Top Arbeitgeber: Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden

Story

29.04.2026

Unternehmen

Top Arbeitgeber: Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden

Mit ihren Akut- und Rehabilitationsangeboten sowie weiteren gesundheitsnahen Leistungen verfolgt sie das Ziel, eine qualitativ hochwertige, integrierte und patientenorientierte Versorgung sicherzustellen. Wir freuen uns sehr, dass die Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden zu Beginn 2026 der WLA-Community als neues Arbeitgeber-Mitglied beigetreten ist.

Der Work Life Aargau Community Day 25 war ein echtes Highlight!

Story

31.03.2025

Arbeitsleben

Der Work Life Aargau Community Day 25 war ein echtes Highlight!

Was für ein Tag – voller Energie, Austausch und neuer Perspektiven! Wer dabei war, nimmt Inspiration mit. Und für alle, die nicht konnten: Kein Problem – jetzt geht’s erst richtig los. Mit der WLA Academy und dem Community Hub starten wir gemeinsam in ein neues Kapitel von Work Life Aargau.

Pflege mit Perspektive: Wie Bellikon junge Talente stark macht

Story

24.04.2025

Unternehmen

Pflege mit Perspektive: Wie Bellikon junge Talente stark macht

Die Rehaklinik Bellikon zeigt, wie moderne Pflegeausbildung heute geht – mit Herz, Struktur und viel Verantwortung. Was braucht es, damit junge Menschen sich für die Pflege begeistern – und dabei gut begleitet werden? In einem Gespräch mit Roni Lopes, Leiter Bildung Pflege in der Rehaklinik Bellikon, erfahren wir, wie sich die Klinik mit einer klaren Vision und innovativen Konzepten für die Pflegezukunft stark macht. Seit Sommer 2024 wird Ausbildung hier neu gedacht – praxisnah, menschlich und zukunftsorientiert.

«Vom Aargau für den Aargau»: Claudia Graf neu im Vorstand

Story

06.05.2026

Arbeitsleben

«Vom Aargau für den Aargau»: Claudia Graf neu im Vorstand

Mit Claudia Graf gewinnt der WLA-Vorstand eine engagierte HR-Persönlichkeit mit klarem Blick für die Region. Als Leiterin Human Resources bei der Hypothekarbank Lenzburg bringt sie Erfahrung, Haltung und den Wunsch mit, den Aargau gemeinsam weiterzuentwickeln. Was sie antreibt und welche Perspektiven sie einbringt, erzählt sie im Interview.