Mammut Sports Group AG
Mammut Sports Group AG
Mammut Sports Group AG

Mammut Sports Group AG

Textilgewerbe

SeonSeon
850 Mitarbeitende850 Mitarbeitende

Mammut ist ein 1862 gegründetes Schweizer Outdoor-Unternehmen, das Bergsportfans auf der ganzen Welt hochwertige Produkte und einzigartige Markenerlebnisse bietet. Seit mehr als 160 Jahren steht die weltweit führende Premium-Marke für Sicherheit und wegweisende Innovation. Mit der Kombination aus Hartwaren, Schuhen und Bekleidung ist Mammut einer der komplettesten Anbieter im Outdoor-Markt.

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Startklar

Berufseinsteiger, Young Professionals

Startklar

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg
Mammut Geschichte mit Gründer Kaspar Tanner

MAMMUT GESCHICHTE

Die Wurzeln der Mammut Sports Group AG reichen zurück bis zu einem kleinen Familienunternehmen, das 1862 vom Seiler Kaspar Tanner gegründet wurde. Seither sind leistungsstarke Bergsteigerfahrungen und unvergleichliche Outdoor-Erlebnisse Teil von Mammut. 1952 führte Mammut sein erstes Gletscherseil ein, 1969 verdeutlichte das Unternehmen mit der Entwicklung des Lawinenverschütteten-Suchgerät Barryvox den Stellenwert des Sicherheitsaspekts bei allen von Mammut hergestellten Produkten. Mammut trieb die Produktentwicklung weiter voran und begann bald mit der Produktion von Schlafsäcken und Bekleidung für den Sportbereich. 2003 änderte das Unternehmen seinen Namen in Mammut Sports Group AG, zu welcher die Marken Mammut, Ajungilak und Raichle integriert wurden.

MAMMUT HEUTE

Die Mammut Sports Group AG ist heute in circa 40 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit ca. 850 Mitarbeitende. Das Outdoor-Unternehmen ist noch immer stark in der Schweiz verwurzelt. Rund 340 Personen arbeiten am Hauptsitz in Seon, wo Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Hartwaren entwickelt und designt werden. Der Austausch mit den Tochtergesellschaften in den Regionen EMEA, APAC und USA ist über mehrere Abteilungen hinweg sehr eng und das Arbeitsumfeld somit an allen Standorten äusserst international. Als Schweizer Outdoor-Marke möchten wir erhalten, was erhaltenswert ist und verbessern, was noch nicht perfekt ist. Bis 2030 hat sich die Mammut Sports Group AG mit der "WE CARE" Strategie verpflichtet, die Treibhausgase um 30% zu reduzieren. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns nicht nur in der Produktentstehung, sondern auch als Arbeitgeber. So stehen beispielsweise auf unseren gratis Parkplätzen seit 2020 vier Ladestationen für Elektroautos. 

Die Mammut-Welt

850 Mitarbeiter:innen weltweit, Durchschnittsalter von 39 Jahren, Globales Geschlechterverhältnis 58% Frauen und 42% Männer

Und was sagen die Mitarbeitenden?

zum Mitarbeiterpuls

DAS ERWARTET DICH BEI MAMMUT

Die Berge bewegen uns dazu, Qualitätsprodukte herzustellen und nachhaltig zu wirtschaften. Sie bewegen uns dazu immer höher hinauszugehen und eine Welt zu schaffen, in der auch andere Menschen bewegt werden. Bewegen und inspirieren die Berge auch dich? Dann bist du bei uns richtig. Dich erwartet eine offene Firmenkultur, welche von Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist. In einem agilen Umfeld kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen. Wir sind stets bereit neue Routen einzuschlagen – gemeinsam, mit viel Kollegialität und Teamgeist. Genau wie im Bergsport, treibt uns der Ehrgeiz zu Hochleistungen an, wobei die Leidenschaft und der Spass bei der Arbeit nicht fehlen dürfen. So wird aus einem Standard-Meeting im Sitzungszimmer auch schnell ein „Stand-Up“ an der Kaffeemaschine oder ein „Walk and Talk“ an der frischen Luft. Unsere Premium-Produkte verlangen kreative Köpfe mit innovativem Denken, was durch Entwicklungsmöglichkeiten und dem Austausch untereinander gefördert wird.

quote-left
Mammut als internationaler Arbeitgeber bietet mir viele Möglichkeiten und Einblicke in unterschiedliche Kulturen. Ich habe die Möglichkeit, Produkte an denen ich arbeite auch selber auszuprobieren, um mich noch besser mit der Marke zu identifizieren. Das finde ich sehr attraktiv.
quote-right

Tamara Hutter, Team Lead Quality Management

DEINE BENEFITS IN SEON

  • Unsere Teams arbeiten mehrheitlich im Grossraumbüro. Es stehen diverse Sitzungszimmer als Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung. Ausserdem kannst du bis zu 50% im Monat im Homeoffice arbeiten.
  • Wir haben flexible Arbeitszeiten. Du bestimmst gemeinsam mit deinem Team, wie du deine Arbeitszeit gestaltest.
  • Zusätzlich arbeiten wir eine Stunde pro Woche als Vorholzeit, dafür bekommen wir neben den Ferien und Feiertagen zusätzliche Freitage pro Jahr. Dies sind typischerweise Brückentage zwischen einem Feiertag und Wochenende.
  • Nebst dem Wald zum Joggen bieten sich andere Sportmöglichkeiten an wie z.B. die Boulderwand im Haus, die Kletterhalle in Lenzburg oder unser Fitnessraum mit organisierten Gruppenkursen. Duschen und Garderoben sind vorhanden.
Coffee Lounge

Sportangebot

Bei Mammut gibt es im hauseigenen Fitnessraum diverse Gruppenkurse wie Yoga, Boxen oder Functional Training.

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Fitness im Wald Seon

Mitarbeitertipp

Fitness im Wald Seon

Gleich hinter dem Gebäude findest du einen schönen Wald zum joggen oder spazieren. Dort gibt es auch zwei verschiedene Vita Parcours.

Fitness im Wald Seon
Kraftreaktor Lenzburg

Mitarbeitertipp

Kraftreaktor Lenzburg

Der Kraftreaktor von Lenzburg ist ein Begegnungsort nach der Arbeit oder über die Mittagszeit.

Kraftreaktor Lenzburg

Mitarbeitertipp

Schwimmen Seon

Schwimmen kannst du im nahe gelegenenen Hallwilersee, im Hallenbad Seon oder im Freibad Lenzburg.

Schwimmen Seon

Mitarbeitertipp

Beachvolleyball Seon

Gleich beim Hallenbad in Seon stehen drei Beachvolleyballfelder für dich bereit.

Beachvolleyball Seon

Kinderbetreuung

Kita Taubenschlag

Hallenbad Seon

Familien | Outdoor

Hallenbad Seon

Im Sommer locken die Freibäder zum Sonnenbad, Glace schlemmen und natürlich zur Abkühlung im kühlen Nass.

Mammut Sports Group AG

Birren 5

5703 Seon