Waldlehrpfad in Killwangen

Outdoor

KillwangenKillwangen

Der Waldlehrpfad wurde auf Initiative der Ortsbürger Killwangen ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel , den Menschen den schönen Wald näher zu bringen. Er soll das Verständnis für diesen schützenswerten Lebensraum von Pflanzen und Tieren zu fördern.

Rund 35 Bäume sind auf dem Waldlehrpfad Killwangen beschildert und kleine Wegweiser führen die Besucher durch den Wald. Der Start ist im Oberdorf beim Waldeingang und führt über eine Strecke von rund 2,6 km und einer Höhendifferenz von 110 Meter. Der Weg zeichnet sich vor allem wegen seiner Vielfalt an Bäumen, Hecken und Sträucher aus. Eine Feuerstelle auf halbem Weg lädt zur gemütlichen Pause mit Brötle ein.

Kirsche

Weiter wichtige Informationen
Der Weg führt ausschliesslich über Waldstrassen (Schotter). Bei stürmischen Winden sollte man den Weg nicht begehen (Gefahr von fallenden Ästen). Er ist kindertauglich, hat eine Feuerstelle und bietet eine grosse Vielfalt an beschrifteten Bäumen und Hecken. 
Der Weg ist ganzjährig zu begehen. Bleiben Sie auf den Waldstrassen um Tiere und Pflanzen zu schützen. 

 

Anreise

Parkplätze: beim Waldeingang, ansonsten beim Schul- und Gemeindehaus

Facts

Länge des Wegs 2.6 km
Dauer der Begehung2h
Rollstuhlgängigkeit Ja, der Weg ist Rollstuhl und Kinderwagentauglich. Zu Beachten sind jedoch die 110 Höhenmeter, welche alle am Anfang des Weges auf relativ steilen Waldstrassen zurückgelegt werden müssen.
OrteKillwangen
RegionenBaden – Brugg – Zurzach

Kontakt

Waldlehrpfad in Killwangen

Schürweg 2

8956 Killwangen