Kunsthaus Zofingen

Kultur

ZofingenZofingen

Der Verein Kunsthaus Zofingen führt pro Jahr vier Ausstellungen verschiedenster Stilrichtungen durch; vorwiegend werden Werke lebender Künstlerinnen und Künstler von regionaler und überregionaler Bedeutung gezeigt.

Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildenden Kunst, indem der Verein Ausstellungen mit reichem Begleitprogramm im Kunsthaus Zofingen ausrichtet. Grundsätzlich wird Schweizer Kunst der Gegenwart der Sparten Malerei, Zeichnung, Graphik, Plastik, Installation gezeigt.

Kunsthaus Zofingen Aussenansicht

Die Schwerpunkte liegen bei innovativer regionaler, dass heisst Aargauer Kunst, aber auch bei Positionen über die Kantonsgrenzen hinaus. Es sollen junge, noch nicht arrivierte Künstler gefördert werden, aber auch Retrospektiven, Ausstellungen mit Themenschwerpunkten oder besonderen Bezügen zum Raum Zofingen bilden Bestandteile des Programms. Für Kindergarten- und Schulklassen bietet der Verein Kunstpädagogik-Lektionen an. Öffentliche Führungen und Kunstgespräche runden das Programm ab.

Facts

ÖffnungszeitenDo/Fr 14-18 Uhr | Sa/So 13-17 Uhr
OrteZofingen
RegionenZofingen – Kulm

Kontakt

Kunsthaus Zofingen

General-Guisan-Strasse 12

4800 Zofingen