Angstbiene Tobi-Erlebnisweg

Outdoor

AarburgAarburg

Der «Angstbiene Tobi»-Erlebnisweg durch den Aarburger Wald ist ein Abenteuer für die Sinne und soll Kinder und Erwachsene zu den Themen Natur und Umwelt sensibilisieren.

Der «Angstbiene Tobi»-Erlebnisweg richtet sich an Familien. Mit Spass und Freude soll er ihnen die Themen Natur und Umwelt, aber auch Mut und Freundschaft näher bringen. Er ist in Zusammenarbeit mit KaleaBook entstanden und basiert auf dem gleichnamigen Buch «Angstbiene Tobi - Heldenhaft mutig». Der Weg durch den Aarburger Wald führt vorbei an 12 Posten. Beim Lösen der Rätsel können sich Gross und Klein körperlich betätigen und ihre Sinne schärfen.

Bitte vorab die Unterlagen (2 A4-Seiten; siehe blauer Button) mit dem Weg, der Karte, dem Ablauf und den Kästchen für das Lösungswort ausdrucken. 
Empfehlung: Der Witterung entsprechend kleiden, Wander- oder Trekkingschuhe anziehen, Zeckenspray mitnehmen

Facts

Öffnungszeitenbis Ende Oktober 2021 bei jeder Witterung
Kostengratis
Kinderwagenmit einem geländegängigen Kinderwagen machbar
Längeca. 4 km
Dauerca. 2 Stunden, je nach dem wie lange man sich bei den jeweiligen Posten aufhält
OrteAarburg
RegionenZofingen – Kulm

Kontakt

Angstbiene Tobi-Erlebnisweg

4663 Aarburg