Rehaklinik Bellikon
Rehaklinik Bellikon
Rehaklinik Bellikon

Rehaklinik Bellikon

Gesundheitswesen

Bellikon AGBellikon AG
680 Mitarbeitende680 Mitarbeitende

Die Rehaklinik Bellikon ist die führende Spezialklinik für Unfallrehabilitation, Sportmedizin, Berufliche Integration und Medizinische Expertisen und geniesst über die Landesgrenze hinaus hohe Anerkennung. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeitenden behandeln Patientinnen und Patienten nach Unfall oder Krankheit ambulant oder stationär.

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Startklar

Berufseinsteiger, Young Professionals

Startklar

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Zugehörigkeit, Sinnhaftigkeit und Kompetenz

Mit einem eingespielten Team begleiten wir Patientinnen und Patienten durch Höhen und Tiefen und helfen dabei, sie nach Krankheiten oder schweren Unfällen zurück ins Leben zu bringen.

Darin sind wir überdurchschnittlich gut. Warum? Weil unsere Arbeit auf drei starken Säulen beruht: Zugehörigkeit, Sinnhaftigkeit und Kompetenz.

  • Erstens arbeiten bei uns unterschiedlichste Menschen interdisziplinär zusammen, als starke Gemeinschaft, zu der jede und jeder seinen Teil auf Augenhöhe beiträgt.
  • Zweitens bewirken wir in einer engen täglichen Arbeit mit unseren Patientinnen und Patienten echte positive Veränderungen in deren Leben, das macht uns zu Recht stolz.
  • Drittens liefern wir höchste Qualität, dank grossem Know-how jedes Einzelnen und langjähriger Erfahrung. Aus diesem Zusammenspiel der drei Säulen resultiert zum einen eine sehr hohe Wiedereingliederungsquote unserer Patientinnen und Patienten – und zum anderen, dass unser gesamtes Team an einem Strang zieht. Gemeinsam bewegen wir etwas!
Teammitglieder

   

Zurück ins Leben

Unser Behandlungsansatz - Rehabilitation von A-Z
Die richtige Rehabilitation nach einem Unfall ist nicht nur medizinischer Art und endet auch nicht mit dem Austritt aus der Klinik. Es ist unser Anliegen, unsere Patientinnen und Patienten medizinisch, sozial und beruflich möglichst vollständig zu reintegrieren – damit sie wieder zurück in ihr soziales Leben und in ihren Beruf können. Dazu braucht es viele Spezialisten, Kompetenzen und die passende Infrastruktur. Unter folgendem Link lernen Sie diese von A bis Z kennen: Das ABC der komplexen Unfallrehabilitation

Gehschule

Unfallrehabilitation – unser Kerngebiet

Unsere Teams vereinen Spezialisten aus allen Bereichen, dies erlaubt eine fachübergreifende Herangehensweise und Behandlung, die den Menschen als Ganzes wahrnimmt. Unsere Klinikstrukturen und Abläufe sind ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet und optimiert.

Unser Behandlungsangebot:

  • Neurologische Rehabilitation
  • Orthopädische und Handchirurgische Rehabilitation
  • Arbeitsorientierte Rehabilitation
  • Sportmedizin und Rehabilitation
  • Tagesrehabilitation
  • Zentrum für interdisziplinäre Begutachtung
  • Kompetenzzentrum berufliche Eingliederung
  • Technische Orthopädie

Unsere Werte

Fokussiert - Ich konzentriere mich auf den Kundennutzen • Mutig - Ich traue mich und wage etwas • Fair - Ich handle gerecht, ehrlich und anständig

Medizin

quote-left
"Ich wollte nicht einfach einen Medizin-Job. Ich wollte eine Aufgabe, die mich wirklich erfüllt und glücklich macht"
quote-right

Nina T. - Oberärztin

Pflege

quote-left
"Es ist mir ein grosses Anliegen, unsere Patienten auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten"
quote-right

Kuno K. - Dipl. Pflegefachmann

Teilzeitmitarbeitende

Männer26%
Frauen56%
Männer/Frauen in Führungspositionen41%

Ø Anzahl Lernende/Studierende/AssistenzärztInnen

Lernende21
Studierende33
Assistenzärztinnen/Assistenzärzte26

Und was sagen die Mitarbeitenden?

zum Mitarbeiterpuls

Unser Selbstverständnis – wir bewegen etwas!

Gute Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Teilzeitanstellungen für Männer und Frauen sind auch in Führungspositionen möglich und eine moderne komfortable Infrastruktur sind in der Rehaklinik Bellikon selbstverständlich. Als Aus- und Weiterbildungsklinik bieten wir diverse Praktikums- und Ausbildungsplätze für Berufsanfänger sowie erfahrene Berufstätige in Ausbildung. Aber auch die Weiterentwicklung von Kompetenzen und Erfahrungen unseres bestehenden Teams liegt uns am Herzen.  

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Benefits.  

Wir sind aktiv

Ausbildungs- und Praktikumsplätze

Wir bieten begeisterungsfähigen Persönlichkeiten verschiedene spannende Ausbildungs- und Praktikumsplätze an. Dazu freuen wir uns über Menschen, die gerne Neues lernen, die gut zuhören aber auch zupacken und anspruchsvolle Aufgaben übernehmen können. Hier finden Sie unser Lehrstellenangebot.

Lernende der Rehaklinik Bellikon

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Gesundheit/Sport: Jogging im Wald  / Nähe Reuss

Mitarbeitertipp

Gesundheit/Sport: Jogging im Wald / Nähe Reuss

«1 x wöchentlich starten wir, nach der Arbeit, mit der Jogging-Gruppe eine Tour im schönen Naherholungsgebiet.»

Gesundheit/Sport: Jogging im Wald / Nähe Reuss
Verkehr: Bushaltestelle vor dem Haus

Mitarbeitertipp

Verkehr: Bushaltestelle vor dem Haus

Nur wenige Fussschritte von der Klinik entfernt befindet sich die Bushaltestelle mit Verbindungen Richtung Baden und Zürich.

Verkehr: Bushaltestelle vor dem Haus
Gastronomie: Personalrestaurant im Haus

Mitarbeitertipp

Gastronomie: Personalrestaurant im Haus

«Gerne gehen wir im schönen Ambiente in unserem «Staff Club» TIMEOUT in die Kaffeepause oder geniesse ein feines Zmittag mit Arbeits- /Kolleginnen und Kollegen.»

Gastronomie: Personalrestaurant im Haus
Medical Training Center / Aquazone

Mitarbeitertipp

Medical Training Center / Aquazone

«Wir schätzen es sehr, dass wir über Mittag oder abends im Medical Trainings Center trainieren können. Auch die Aquazone steht uns Mitarbeitenden gratis zur Verfügung.»

Medical Training Center / Aquazone

Kinderbetreuung

Tagesstrukturen Bellikon

Kinderbetreuung

Tagesstrukturen Künten

Rehaklinik Bellikon

Mutschellenstrasse 2

5454 Bellikon AG