finnova AG Bankware
finnova AG Bankware
finnova AG Bankware

finnova AG Bankware

Informationstechnologie

LenzburgLenzburg
400 Mitarbeitende400 Mitarbeitende

Seit 1974 steht Finnova für innovatives Banking. Gemeinsam mit unseren über 100 Kundenbanken und ebenso vielen Partnern setzen wir dabei auf die digitale Transformation und Open Banking. Wir suchen smarte Köpfe, die mit uns zusammen im agilen Umfeld die Zukunft des Bankings gestalten wollen. Bei uns hast du viele Möglichkeiten.

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Startklar

Berufseinsteiger, Young Professionals

Startklar

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Unsere Mitarbeiter erzählen dir, wer Finnova für sie ist

Wir bekennen Farbe. Im Video erzählen dir unsere Finnovianerinnen und Finnovianer, wofür Finnova für sie steht. Und wer weiss, vielleicht ist "mini Finnova" bald auch "dini Finnova"?   

Unter folgendem Direktlink findest du weitere Videos zu "Mini Finnova, dini Finnova". 

Solutions for Smarter Banking

Du willst mehr über uns erfahren? Bereits seit 1974 steht Finnova für innovative Banking-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern setzen wir dabei auf die digitale Transformation und Open Banking. So unterstützen wir unsere rund 100 Kundenbanken in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, nachhaltig profitabel zu sein. Wir nennen das «Solutions for Smarter Banking».

Unsere Ambition für die Zukunft: Als eines der ersten Fintechs der Schweiz eröffnen wir unseren Kunden neue Wege und Chancen und gestalten gemeinsam das Banking der Zukunft.

Die Leitplanken für unser Denken und Handeln sind unsere Unternehmenswerte: engagiert, offen, innovativ und unternehmerisch.  

Gelebte Agilität und Innovationskraft

Wir reden nicht nur von Agilität, wir leben Agilität. Mit selbstorganisierten Teams, Kommunikation auf Augenhöhe und Konzentration auf die jeweiligen Stärken gehen wir gemeinsam voran. Regelmässige Feedbacks, gegenseitiges Vertrauen und Weitergabe von Verantwortung sehen wir bei uns als Grundvoraussetzung.

«Smarte» Lösungen erfordern Ideen, wie Neues entwickelt oder Bestehendes verbessert werden kann. So positionieren wir uns nachhaltig am Markt. Dahinter stehen kluge Köpfe: Menschen, die neugierig sind und Bestehendes hinterfragen. Bei uns bist du nicht eine/r unter vielen, sondern du kannst etwas bewegen!

Mensch im Mittelpunkt

Mit Kopf und Herz zu Mehrwerten für alle. Wir verstehen uns als People Business und der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir pflegen eine offene, informelle Kultur mit gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung.

Gemäss unserer Mitarbeiterumfrage des Swiss Arbeitgeber Awards (SAA) 2020 schätzen unsere Mitarbeitenden bei Finnova ganz besonders 

  • den Teamspirit / die Teamarbeit (hohes Vertrauen und Unterstützung)
  • den erfüllenden Arbeitsinhalt
  • die Zusammenarbeit und das Verhältnis zum direkten Vorgesetzten
  • dass sie ausreichende Entscheidungsmöglichkeiten haben und ermutigt werden, eigene Ideen einzubringen
  • die Tätigkeit an einem modernen und gut eingerichteten Arbeitsplatz
Patrick Stocker - Scrum Master

Und was sagen die Mitarbeitenden?

zum Mitarbeiterpuls

Deine Benefits

ArbeitszeitFlexible Regelung der Arbeitszeit, Möglichkeit Teilzeitarbeit, Mobile Working, mind. 25 Ferientage, zusätzliche Ferientage in Absprache mit Line Manager
FinanziellesMarktgerechtes Entlöhnungssystem; Finnova übernimmt 60% der Pensionskassenbeiträge
Aus- und WeiterbildungStrukturiertes Einführungsprogramm, interne Academy mit Kursangeboten, Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen
KarriereUnterstützung in der Führungs- und Fachkarriereplanung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Mobilität und VerpflegungKostenlose Parkplätze, Halbtax-Abonnement, REKA-Geld, grosszügige Cafeteria, Garderoben und Duschen, kostenlose Getränke und Äpfel
Beruf und Familie16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit 100% Lohnfortzahlung ab Niederkunft, 12 Tage Vaterschaftsurlaub, Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank gleitender Arbeitszeit und Teilzeitpensen, einkommens- und vermögensabhängige Unterstützung bzgl. ausserfamiliärer Betreuung von Kindern
Balance und FreizeitAlle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, gelebte Work-Life-Balance, Fitnessraum mit ergonomischen Sportgeräten, kostenloser Zoo Zürich und Verkehrshaus Luzern Eintritt, und weitere Angebote

People@Finnova

Über 25% unserer Mitarbeitenden sind bereits mehr als 10 Jahre bei uns tätig.

quote-left
Finnova bietet mir ein beschauliches Lenzburg anstelle eines hektischen Zürichs.
quote-right

Martin Thoma, Product Owner

quote-left
Jeden Tag spannende Herausforderungen, tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Beruf lieben und mit Herzblut ausüben, eine perfekte Work-Life-Balance und die schönste Caféteria, die ich kenne. Ich habe meinen Traumjob definitiv gefunden – mein Entscheid für Finnova war goldrichtig!
quote-right

Hung Huynh, Business Controller

Finnova ist Branchensieger bei "Best Recruiter" Schweiz 2019/2020

Wir pflegen bereits zu Beginn eine Kommunikation auf Augenhöhe und setzen uns für einen schnellen Rekrutierungsprozess ein. Wertschätzung bedeutet uns viel.

Unsere Neueintritte Mai 2020 - mit Corona-Sicherheitsabstand

Unsere Berufsbilder

Sprechen dich diese an? Die Möglichkeiten bei uns sind vielfältig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch initiativ. Unsere Jobs sind immer für alle Geschlechter offen.

  • Application Manager / Wirtschaftsinformatiker
  • Business Analyst, Requirements Engineering
  • Consultant (IT / Finance)
  • IT-Architekt
  • Key Account Manager / Presales Consultant
  • Product Manager
  • Product Owner
  • Scrum Master, Release Train Engineer
  • Softwareentwickler (Programmiersprachen bei uns im Einsatz u. a. PL/SQL, Java, Camel, Scala)
  • System Engineer (Unix / Linux, Oracle)

Du bist versiert in Banking & Finance? Du interessierst dich für neue Technologien wie OpenShift, Docker, Kubernetes? Egal in welcher Technologie du dich zu Hause fühlst, wir prüfen gerne mit dir zusammen unsere Jobs und freuen uns auf deine Kontaktnahme.  

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Schloss Lenzburg

Mitarbeitertipp

Schloss Lenzburg

Die Lenzburg zählt zu den ältesten und bedeutendsten Höhenburgen der Schweiz. Bei Finnova geniessen wir den schönen Anblick jeden Tag von unserer Terrasse aus.

Schloss Lenzburg
McArthurs Pub Lenzburg

Mitarbeitertipp

McArthurs Pub Lenzburg

Lenzburg bietet viele Möglichkeiten, um während der Mittagspause oder nach der Arbeit gemeinsam ungezwungen Zeit zu verbringen. So ist zum Beispiel der McArthurs Pub ein beliebter Treffpunkt für Finnovianer.

McArthurs Pub Lenzburg
Müli Märt Lenzburg

Mitarbeitertipp

Müli Märt Lenzburg

Müli Märt ist das Einkaufszentrum von Lenzburg und nur knapp 10 Minuten Fussweg vom Finnova-Hauptgebäude entfernt. Im Müli Märt befindet sich unter anderem die Migros und das Migros Restaurant.

Müli Märt Lenzburg
Altstadt Lenzburg

Mitarbeitertipp

Altstadt Lenzburg

Die wunderschöne Altstadt von Lenzburg ist nur 10 Minuten Fussweg vom Finnova-Hauptgebäude entfernt. Sie bietet zahlreiche Fachgeschäfte und Restaurants sowie jeweils dienstags und freitags den Wochenmarkt.

Altstadt Lenzburg
Kraftreaktor Lenzburg

Mitarbeitertipp

Kraftreaktor Lenzburg

Die Kletterhalle "Kraftreaktor" in Lenzburg bietet eine 18 Meter hohe Kletterhalle mit abwechslungsreichen Routen sowie eine grosse Boulderhalle. Eine gute Gelegenheit, den Kopf in der Mittagspause oder nach der Arbeit durchzulüften und aktiv abzuschalten.

Kraftreaktor Lenzburg
Orchidee Lenzburg

Mitarbeitertipp

Orchidee Lenzburg

Lenzburg bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Ein Beispiel ist das Restaurant "Orchidee", das vietnamesische Köstlichkeiten anbietet.

Orchidee Lenzburg
Esterliturm Lenzburg

Mitarbeitertipp

Esterliturm Lenzburg

Der Esterliturm bietet aus 48 Metern Höhe eine herrliche Panoramasicht.

Esterliturm Lenzburg
Hämmerli Palace Lenzburg

Mitarbeitertipp

Hämmerli Palace Lenzburg

Das Hämmerli Palace steht für "regional – saisonal – top frisch". Alle Speisen werden in Schüsseln und auf Platten aus Grossmutters Zeiten serviert. Jeder Gast bedient sich selber. Eine wunderschöne Terrasse lädt zum Flanieren ein.

Hämmerli Palace Lenzburg
finnova AG Bankware

Merkurstrasse 6

5600 Lenzburg