AEW Energie AG
AEW Energie AG
AEW Energie AG

AEW Energie AG

Energie

AarauAarau
407 Mitarbeitende407 Mitarbeitende

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Gemeinsam mit dem ganzen AEW Team bewegen und prägen wir die Energiewelt von morgen und übermorgen in der Schweiz. Werde auch du Teil unseres Teams!

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Über uns

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau mit über 400 Mitarbeitenden. Mit der sicheren Energieversorgung (Strom und Wärme/Kälte) leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Als integrierte Energiedienstleisterin engagieren wir uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir uns auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Zudem erbringen wir Dienstleistungen in netz- und energienahen Bereichen sowie in der Telekommunikation. Wir streben Klimaneutralität bis spätestens 2040 an.

Hauptsitz der AEW Energie AG in Aarau

Werde Teil unseres Teams!

Wir bieten dir ein dynamisches und spannendes Umfeld, in welchem du deine Ideen einbringen und mit uns die Zukunft gestalten kannst. Bei uns bist du nicht nur eine Nummer. Wir pflegen ein kollegiales Umfeld und organisieren für unsere Mitarbeitenden regelmässig Events, um standort- und abteilungsübergreifend Kontakte zu pflegen. Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen und sehen wir als wesentlichen Erfolgsfaktor. Mit individuellen internen und externen Aus- und Weiterbildungen sowie weiteren Fördermassnahmen on- und off-the-job fördern wir deine Kompetenzen. Wir schenken dir Vertrauen und bieten Raum für Kreativität, Veränderungs- und Gestaltungswille sowie Unternehmertum. Des Weiteren erwarten dich bei uns flexible Jahresarbeitszeitmodelle und damit bis zu 6 Wochen Ferien. Geleistete Mehrarbeit kannst du kompensieren und du hast am Brückenfreitag nach Auffahrt sowie zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Home-Office, Teilzeitarbeit sowie Adoptionsurlaub ist bei uns ebenfalls möglich. Des Weiteren gibt es bei uns 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn und 15 Tage bezahlter Vaterschafts- bzw. Adoptionsurlaub zu 100 %.

Werde Teil unseres Teams!

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Kinderbetreuung

Kita kiana Aarau

Minerva Aarau

Aus- und Weiterbildung

Minerva Aarau

Die Minerva ist eine staatlich anerkannte Handels- und Berufsmaturitätsschule. Das zentral gelegene Minerva Bildungszentrum im Gais Center ist nur wenige Minuten vom Bahnhof Aarau entfernt. Die Minerva Aarau verfügt über eine breite Angebotspalette an kaufmännischen Ausbildungen vom Handelsdiplom VSH bis zum eidg. Fähigkeitszeugnis, die eidg. Berufsmaturität BM1 (Vollzeit) und BM2 (berufsbegleitend) und vielen berufsorientierten Weiterbildungen. Die Minerva ist die einzige Handelsschule, die ihre KV-Ausbildungen auch zweisprachig (E/D) und kombiniert mit der Berufsmaturität (BM1) anbietet. Zudem ist sie bekannt für berufsbegleitende Weiterbildungen wie zum Beispiel dem Lehrgang zum eidg. Fachausweis Technischer Kaufmann/Technische Kauffrau.

Kinderbetreuung

Kita Pumuckl

ask! Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf

Aus- und Weiterbildung

ask! Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf

ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf

Höhere Fachschule Gesundheit und Soziales HFGS Aarau (Bahnhofstrasse)

Aus- und Weiterbildung

Höhere Fachschule Gesundheit und Soziales HFGS Aarau (Bahnhofstrasse)

Mit ihren drei Bildungsgängen bietet die Höhere Fachschule Gesundheit und Soziales (HFGS) in Aarau praxisnahe Ausbildungen in abwechslungsreichen und gefragten Berufsfeldern an:

Netzwerk Kadertraining

Aus- und Weiterbildung

Netzwerk Kadertraining

AEW Energie AG

Industriestrasse 20

5001 Aarau