Lagerhäuser Aarau AG
Lagerhäuser Aarau AG
Lagerhäuser Aarau AG

Lagerhäuser Aarau AG

Logistik und Transport

SchafisheimSchafisheim
350 Mitarbeitende350 Mitarbeitende

Als Familienunternehmen lenken wir seit über 150 Jahren die Logistik unserer Kunden in die richtigen Bahnen. Mit unseren ideal gelegenen Standorten leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Gewährleistung effizienter Warenströme in der Schweiz. Wir lagern Waren nicht nur, sondern verzollen, transportieren, verpacken und wickeln auch Umzüge ab.

Startklar

Berufseinsteiger, Young Professionals

Startklar

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Fortschritt ist Teil unserer DNA

Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Tradition steckt der Wille nach Fortschritt tief im Kern unserer Lagerhäuser Aarau AG. Was ursprünglich «bloss» ein Alkoholdepot in Aarau war, hat sich inzwischen zu einem Logistikbetrieb mit ganzheitlichen Supply-Chain-Lösungen entwickelt. Erfahren Sie mehr über die Vergangenheit unserer Unternehmung.
Und wir bleiben nicht stehen. In Zeiten der Digitalisierung sowieso nicht. Gerade die Logistikbranche hat sich dieser Herausforderung direkt zu stellen und in gewissen Teilen neu auszurichten. Deshalb verfolgen wir eine resolute Digitalisierungsstrategie, führen neue Systeme ein, wo wir Optimierungspotenzial sehen und befähigen unsere Mitarbeitenden den Fortschritt mitzutragen.

Unsere Werte - so verhalten wir uns

Zuverlässig sein: Wir führen unsere Arbeiten korrekt aus und erledigen diese pünktlich.
Füreinander einstehen: Wir unterstützen einander und fördern die Teamarbeit.
Weitsichtig handeln: Wir denken und handeln zukunftsorientiert.

Unsere Führungsgrundsätze - so führen wir

Vorbild sein: Wir handeln selbstverantwortlich und leben vor, was wir einfordern.
Nachvollziehbar entscheiden: Wir treffen Entscheidungen und begründen diese klar.
Unternehmerisch handeln: Wir denken und handeln, wie wenn es unsere Firma wäre.

Das sagen unsere Mitarbeitenden über ihre Jobs

Der Anbeginn der Lagerhäuser Aarau AG - über 150 Jahre her. Und ja: Heute ist das Frau/Mann-Verhältnis deutlich ausgeglichener. :-)

Kompetenzzentren

Im Managementteam trifft jugendliche Dynamik auf erfahrene Kompetenz. Und um einen bestechenden Service über mehrere Aspekte einer logistischen Wertschöpfungskette zu liefern, braucht es nicht zur Zuverlässigkeit und Proaktivität, sondern auch ein hohes Mass an Fachkompetenz.

Fachkompetenz, die unsere Bereichsleitenden in Logistik, Zoll, Transport, Co-Packing und Umzug mitbringen, an ihre Mitarbeitenden weiterreichen und auch ausserhalb der Lagerhäuser Aarau AG weitergeben.

Bei uns sieht sich jeder als Teil des Teams und der Lagerhäuser Aarau AG

Als Familienunternehmen prägt auch der gewisse Familiengeist unsere Unternehmenskultur. Viele langjährige Mitarbeitende halten unsere Lagerhäuser Aarau AG seit vielen Jahren die Treue und sind tief verwurzelt mit Aarau und der umliegenden Region. Kombiniert mit jungem Tatendrang ergibt sich bei uns der perfekte Generationen-Mix, der das gegenseitige Lernen verstärkt.

Richtig anpacken, konnten die Mitarbeitenden der Lagerhäuser schon immer. Wir pflegen aber auch die Offenheit als Kulturmerkmal, nicht nur im Dialog zwischen Mitarbeitenden und Geschäftsleitung, sondern über alle Angestelltengruppen hinweg. So wird nicht nur kräftig angepackt, sondern auch weitsichtig – mit dem helfenden Auge für die Kollegin oder den Kollegen – gearbeitet. Denn jeder soll sich als sein eigener Unternehmer im Unternehmen verstehen.

Unser Co-Packing ist das Paradebeispiel für die hohe Arbeitsmoral im Betrieb.

Tradition und Moderne

Bei uns trifft Tradition auf Moderne. Als Familienunternehmen mit einem Rucksack voller Erfahrungen, als zuverlässiger Partner mit starken Kooperationen, modernen Technologien und einem dynamischen Start-up-Drive ist es unser Ziel, die Logistikwelt von morgen mitzuprägen.

Ferien

5 Wochen Ferien für alle. Entgegen dem Branchendurchschnitt.

Teilzeitarbeit

15% unserer Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit.

 

Arbeitsklima

quote-left
Für mich ist die Arbeit bei den Lagerhäusern Aarau von Abwechslung geprägt. Die Zusammenarbeit im Team ist super. Wir haben ein sehr familiäres, kollegiales und vertrautes Arbeitsverhältnis.
quote-right

Larissa Rüegg, Lead Administration Customs

Menschen und Macher

Wir beschäftigen 350 Mitarbeitende, an 3 Standorten.

 

 

Unser Spielfeld

Unsere Lagerfläche entspricht 8 Fussballfeldern.

Respekt

quote-left
Ich schätze die Lagerhäuser Aarau AG weil die Mitarbeitenden gefordert, respektiert, involviert werden und die Logistik ausleben dürfen auf höchsten Niveau.
quote-right

Giuseppe Pizzo, Lead Warenausgang Frische-& Tiefkühllager

Wertschätzung

quote-left
Als Mitarbeitende erhalte ich von allen, besonders von Führungskräften, Anerkennung und Wertschätzung. Die Arbeit wird in jeder Funktion respektiert und geschätzt. Hier gilt Gleichberechtigung und wir stehen füreinander ein.
quote-right

Alicia Hernandez, HR Generalist

Wir sind Multikulti

Unsere Belegschaft setzt sich aus 36 verschiedenen Nationen zusammen.

 

"On The Road"

Unsere Transportflotte umfasst 50 eigene LKW’s, über den Cargo24-Verbund können wir aber auf über 600 Fahrzeuge zurückgreifen

Dynamik

quote-left
Wir sind in einem sehr dynamischen und fordernden Umfeld tätig, wo täglich viele Dinge bewegt werden können. Bei Verbesserungen braucht es keine grossen Gremien, sondern Tatendrang!
quote-right

Tobias Eberhardt, Head of Logistics Schafisheim & Hunzenschwil

 

Ständig in Bewegung

Bei der Lagerhäuser Aarau AG ist ständig alles in Bewegung. Wir liefern nicht nur Waren von A nach B, sondern verrichten Supply-Chain-Services von A bis Z – ob Güter, Waren oder einen ganzen Haushalt. Logistik und Transport sind unsere Kernkompetenzen und unsere Leidenschaft. Wer sich entlang der A1 bewegt kommt auch aufgrund unserer bekannten Fassaden (nicht) an uns vorbei.

Weitere Logistik und unseren Umzug betreiben wir in Hunzenschwil. Unweit des Hauptgebäudes in Schafisheim.

Und was sagen die Mitarbeitenden?

zum Mitarbeiterpuls

Unsere Benefits

Zu Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung unserer Lagerhäuser Aarau ist und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ein grosses Anliegen. Damit sich unsere Angestellten bei uns wohl und wergeschätzt fühlen, unternehmen wir einiges. 

Mehr zu unseren Benefits erfahren.

Verpflegungsmöglichkeiten

Zur Verpflegung über den Mittag steht in Schafisheim ein Foodies-Automat und ein Pausenraum mit herrlicher Aussicht zur Verfügung. Daneben liegt direkt das Coop-Restaurant der Coop Verteilzentrale, wo unserer Mitarbeitende vergünstigt essen können. In Spreitenbach kann man vor allem auf der sonnendurchfluteten Terrasse neu stärken und in den Pausen Kraft tanken.

Das LKW- und Staplerfahren lernen

Unsere eigene Transportflotte umfasst rund 45 Fahrzeuge. Darunter auch die ganz grossen 40 Tonnen Sattelschlepper, die darauf warten, von willigen Chauffeuren (w/m) gefahren zu werden. Sollte aber das dazugehörige Billet noch fehlen ist das kein Problem. Wir verfügen über unsere eigene Fahrschule und bieten dir daher die Rundumausbildung an.

Keine Logistik ohne Stapler. Wer wie ein Profi durch unsere Hallen sausen will, braucht aber auch dort zuerst das gründliche Rüstzeug. Keine Sorge. Wir lernen dich an und zeigen dir wies geht, Staplerprüfung inklusive.

DSC_0900_a.jpg

 

 

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Kinderbetreuung

Kindertagesstätte Farfallina

Kinderbetreuung

Tagesschule Rudolf Steiner Aargau

Aus- und Weiterbildung

Rudolf Steiner Schule Aargau

Kinderbetreuung

Kinderkrippe Zaubergarten

Kinderbetreuung

BED AND BOTTLE KIDS night services

Dorfmuseum Rupperswil

Kultur

Dorfmuseum Rupperswil

Das Dorfmuseum befindet sich in einer historischen Liegenschaft mit einer Dauerausstellung über Landwirtschaft, handwerkliche Betriebe und Haushalt

Lagerhäuser Aarau AG

Aegerten 1

5503 Schafisheim