Häring AG
Häring AG
Häring AG

Häring AG

Holzbau

EikenEiken
100 Mitarbeitende100 Mitarbeitende

Als ideenreicher und umsetzungsstarker Schweizer Holzbau-Partner entwickelt, plant und realisiert Häring seit über 140 Jahren für Private, Unternehmen und die öffentliche Hand qualitativ hochwertige, leistungsfähige und ästhetisch überzeugende Gebäude- und Raumlösungen aus dem nachhaltigen Rohstoff Holz.

Vorteile auf einen Blick

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Startklar

Berufseinsteiger, Young Professionals

Startklar

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Zu neuen Ufern

Wieder- und Quereinsteiger

Zu neuen Ufern

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Wer sind wir

Wir sind ein Familienunternehmen...

_mit 140 Jahren Erfahrung in allen Bereichen des Holzbaus. 2019 durften wir für unser Schaffen den Prix SVC Nordschweiz entgegennehmen.

_mit Tradition und festen Wertvorstellungen, die nicht nur kommuniziert sondern auch gelebt werden. Die persönliche Situation wird stets berücksichtigt ohne dabei die Unternehmensziele zu vernachlässigen. 

_mit treuen, langjährigen Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter arbeiten im Durchschnit 10 Jahre bei uns. 2020 haben uns unsere Mitarbeitenden als einen der besten Arbeitgeber ausgezeichnet!

_mit unterschiedlichen Teams in verschiedenen Abteilungen die Hand in Hand zusammenarbeiten und so ein Projekt erfolgreich zum Abschluss bringen. Von der Offerte bis zur Schlüsselübergabe.

_mit flachen Hierarchien und raschen Entscheidungsprozessen.

_mit vielseitigen, spannenden und abwechslungreichen Holzbauprojekten. Wir bauen Carports, Ein- und Mehrfamilienhäuser, Brücken, Sporthallen, Industrie- und Gewerbebauten, Schulhäuser, Kindergärten und vieles mehr.

Häring_Gruppenbild.jpg
Neubau Careum Zürich.jpg
quote-left
Die nächste Generation Häring steht bereit. Ich freue mich mein Know-How und meine Erfahrungen an meinen Sohn, David Häring weitergeben zu können.
quote-right

Christoph Häring (Präsident und Delegierter des VR)

Unsere Mitarbeitenden haben uns als einen der besten Arbeitgeber ausgezeichnet!

Treue Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter arbeiten im Schnitt über 10 Jahre bei uns. Die bisher längste Anstellung dauerte unglaubliche 47 Jahre!

Und was sagen die Mitarbeitenden?

zum Mitarbeiterpuls

Was bieten wir

Wir bieten...

_unseren Mitarbeitern die Möglichkeit sich on the job aus- und weiterzubilden. Ausserdem werden Besuche von externen Kursen und Schulen unterstützt und gefördert. Jährlich besuchen 50% der Belegschaft ein Kurs der ihr Fachwissen festigt oder sie in einer neuen Funktion unterstützt.

_eine moderne Infrastruktur in unserem 2012 neu erichteten Hauptsitz in Eiken. Dazu gehören helle Arbeitsplätze, zeitgemässe Arbeitsmittel, eine voll ausgestattete Küche, grosszüge Garderoben mit Duschen und eine gemütliche Dachterasse wo bei schönem Wetter die Pausen verbracht werden.

_eine offene, innovative und unkomplizierte Unternehmenskultur.

_ein angenehmes Arbeitsklima in dem selbständiges und proaktives Arbeiten möglich ist.

_Glace an heissen Sommertagen.

_regelmässig die Möglichkeit das Miteinander zu Pflegen mit verschiedenen wiederkehrenden Firmenanlässen (Bsp. MItarbeiterinfo, Fürobe-Bier, Weihnachtsessen, Skiweekend usw.)

Eingansbereich und Empfang
quote-left
Nachdem ich 4 Jahre bei Häring als Lehrling und anschliessend als Monteur tätig gewesen war, unterstützte mich das Unternehmen bei meiner Weiterbildung zum technischen Kaufmann. Nach meinem erfolgreichen Abschluss bekam ich die Möglichkeit intern die Stelle zu wechseln und kann jetzt meine neu erworbenen Kenntnisse als Verkaufsberater Holzbau/GU einsetzen.
quote-right

Felix Rieder

Lebenswert

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Joggingtrail / Spazierweg

Mitarbeitertipp

Joggingtrail / Spazierweg

Das Firmengebäude liegt direkt an der Sissel sowie in der Nähe von Wäldern, wo hervorragend gejoggt oder spaziert werden kann.

Joggingtrail / Spazierweg
Einkaufsmöglichkeiten

Mitarbeitertipp

Einkaufsmöglichkeiten

Im nahegelegenen Frick hat es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel oder Shopping.

Einkaufsmöglichkeiten
Pizzeria La Palma

Mitarbeitertipp

Pizzeria La Palma

Pizzeria mit gemütlichem und gepflegtem Italien-Abiente und authentischer italienischer Küche. Im Sommer lädt die grosszügige Sonnenterasse zum Verweilen ein.

Pizzeria La Palma
Café und Bäckerei Kunz

Mitarbeitertipp

Café und Bäckerei Kunz

In Frick befindet sich das Hauptgeschäft der Kunz AG art of sweets. Das Café ist bekannt für seinen feinen Brunch, bietet aber auch unter der Woche jede Menge feiner Köstlichkeiten. Von gluschtigen Desserts und Torten über feine Pralinés bis hin zu frischen Sandwiches. In der Mittagspause werden zusätzlich noch Mittagsmenüs angeboten. Definitiv einen Besuch wert. Eine etwas kleinere Filiale von Kunz befindet sich direkt in Eiken.

Café und Bäckerei Kunz
Hallenbad Sisseln

Outdoor | Familien

Hallenbad Sisseln

Im Sommer locken die Freibäder zum Sonnenbad, Glace schlemmen und natürlich zur Abkühlung im kühlen Nass.

Kinderbetreuung

Spiel- und Waldspielgruppe Sisseln

Jobs

Kontakt

Häring AG

Sisslerstrasse 15

5074 Eiken