BSI Business Systems Integration AG
BSI Business Systems Integration AG
BSI Business Systems Integration AG

BSI Business Systems Integration AG

Informatik

BadenBaden
360 employees360 employees

Der CRM-Hersteller BSI wurde 1996 in der Schweiz gegründet und bietet mit der BSI Customer Suite eine der führenden Omnichannel-Lösungen im DACH-Raum. BSI beschäftigt über 360 Mitarbeitende an acht Standorten in Deutschland und der Schweiz.

Alle reden von Kundenbegeisterung – Wir programmieren sie. BSI entwickelt innovative Softwareprodukte von Customer Relationship Management (CRM) bis Customer Experience (CX) – mit einem Ziel: Zufriedene Kunden. Mit modernen Tools, Frameworks und Machine Learning kreieren wir technisch überzeugende Software.

Wir haben keine Hierarchie. Wir sind ein Netzwerk aus selbstbestimmten Teams – ohne Abteilungen und lange Entscheidungswege.

Bei uns übernimmt jeder ab dem 1. Tag die Verantwortung für seine eigenen Projekte.

BSI Werte

BSI setzt auf Werte und verzichtet dabei auf das Festlegen vieler Regeln. Alles zu reglementieren, schränkt ein, ist nicht effektiv und reduziert die Eigeninitiative. Anstatt Regeln aufzustellen ist es uns wichtiger, gemeinsame Grundsätze zu finden, hinter denen alle oder viele Mitglieder des Unternehmens stehen. Nicht alle bei BSI pflegen exakt die gleichen Werte und das ist auch gut so. Vielfalt ist bei uns erwünscht, denn sie bereichert das Unternehmen. Die gleichen Grundwerte zu teilen ist jedoch Voraussetzung, um in dieselbe Richtung zu steuern. Bei BSI sind uns unter anderem folgende vier Werte besonders wichtig:

Wir sind Handwerker
Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden eine vernünftige Lösung zu liefern, welche robust, funktional, schnell sowie nützlich ist. Sie muss jeden Tag funktionieren. Zudem soll die Lösung ihr Geld wert sein und halten, was wir versprochen haben. Eines unserer Vorbilder ist der Friseur. Er arbeitet mit handwerklichem Geschick und zusammen mit und für seine Kunden.

Wir lieben unsere Kunden
Der Kunde ist unser Partner. Wir wollen stets das Beste für ihn, treffen ihn gerne und sprechen gerne mit ihm. Uns ist wichtig, ihm auf keinen Fall zu schaden. Natürlich freuen wir uns über seine Anerkennung und nehmen seine Kritik reflektierend auf.

Wir lügen nicht
Bei BSI wird weder in Gesprächen mit Kunden noch mit Arbeitskollegen gelogen. Niemand hat eine Hidden Agenda, welche unseren Kunden oder uns schaden würde.

Wir sind nett zueinander
Wir vertrauen uns, achten aufeinander, schliessen niemanden aus, sprechen nicht schlecht über Kollegen und gönnen ihnen deren Erfolge. Wir respektieren unsere Schwächen, loben einander, hören zu, nehmen Probleme ernst und helfen uns gegenseitig. Unsere Tür steht immer offen!

quote-left
Wir bei BSI haben keine hierarchische Struktur.
quote-right

Verena Kuhr, Requirements Engineer

quote-left
Unterstützung erhält man bei BSI immer. Man wird nie alleine gelassen. Wenn man eine Frage hat, kann man sich bei BSI an alle wenden.
quote-right

Lena Lütolf, Software Engineer

Standort_Baden.jpg

Facts & Figures über BSI

Anzahl Mitarbeiter360
StandorteBaden, Baar, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, München, Zürich

Starke Gründe für BSI

Netzwerk statt HierarchieBei uns gibt es keine Hierarchien. Wir sind ein Netzwerk aus selbstbestimmten Teams – ohne Abteilungen und lange Entscheidungswege.
Verantwortung übernehmenBei uns übernimmst du ab dem 1. Tag die Verantwortung für deine Projekte und hast alle Möglichkeiten, deine Skills einzubringen.
Mission-Critical-ProjekteWir arbeiten in unseren Projekten an für unsere Kunden geschäftskritischen Themen und übernehmen so viel Verantwortung für deren Erfolg.
Aktives MitgestaltenHast du eine Idee für ein neues Produkt oder möchtest uns mit einer neuen Technologie weiterbringen? Immer her damit – wir unterstützen deinen Unternehmergeist.
WeiterbildungFür Weiterbildungen stehen dir ein fixes Budget und 10 Tage Zeit frei zur Verfügung. Zusätzlich kannst du im BSI Lab neue Technologien und deren Praktikabilität erforschen.
Garantiert nur BSI ProjekteWer für BSI arbeitet, arbeitet nur für BSI. Wir verleihen unsere Mitarbeitenden nicht. Unsere Teams bleiben zusammen und ziehen stets an einem Strang.
Flexible KarrierewegeBei BSI kannst du dich in alle Richtungen entwickeln, je nachdem, was du gut und gerne machst. Probiere dich aus – Fehler machen und daraus lernen ist erlaubt.
Finanzielle BeteiligungDu möchtest über Lohn und Bonus hinaus am Unternehmenserfolg von BSI partizipieren? Diese Möglichkeit steht allen Mitarbeitenden über ein Beteiligungsprogramm offen.
Reisezeit ist ArbeitszeitWir fördern den persönlichen Kontakt. Deshalb zählt die Zeit, die du für die Anreise zu einem Kundenbesuch aufwendest, z. B. Zugfahren, zu 100% als Arbeitszeit.
BSI_2019_031.jpg
quote-left
Bei BSI hat man ein Budget von 10 Tagen für die Weiterbildung pro Jahr.
quote-right

Niels Weber, Software Engineer

quote-left
Es macht einfach Spass, verschiedene Leute kennen zu lernen und gemeinsam einen guten Einstieg zu haben.
quote-right

Monique Nussbaumer, Software Engineer

Work Life Balance bei BSI

Bei BSI arbeiten wir gerne und so wenig wie nötig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Work Life Balance jedes Einzelnen ist und sehr wichtig. Deshalb bieten wir:

  • Teilzeitarbeit möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub
  • Unbezahlter Urlaub möglich
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Kompensation von Überstunden
quote-left
Wir arbeiten gerne und so wenig wie nötig
quote-right

einer von vielen BSI-Werten

Great opportunities and things do in the area around our company

Landhotel Linde Fislisbach

Employee tip

Landhotel Linde Fislisbach

Landhotel Linde Fislisbach
Pinte Dättwil

Employee tip

Pinte Dättwil

Pinte Dättwil
Fitnesscenter Phoenix Baden

Employee tip

Fitnesscenter Phoenix Baden

Fitnesscenter Phoenix Baden
Atrium Baden

Employee tip

Atrium Baden

Atrium Baden
Apotheke Wyss Dättwil

Employee tip

Apotheke Wyss Dättwil

Apotheke Wyss Dättwil
Bareggcenter Baden

Employee tip

Bareggcenter Baden

Bareggcenter Baden
BSI Business Systems Integration AG

Täfernweg 1

5405 Baden