Autexis
Autexis
Autexis

Autexis

Software Engineering

VillmergenVillmergen
30 employees30 employees

Autexis plant und realisiert intelligente Automationslösungen und macht ihr Unternehmen mit IT- und mobilen Lösungen fit für die Industrie 4.0 und das Internet der Dinge.

Career starters

Apprentices, "tasters", interns

Career starters

Ready for take-off

Recent graduates, young professionals

Ready for take-off

Masters in their field

Experienced and senior professionals

Masters in their field

New horizons

Re-entering the job market or changing careers

New horizons

Career starters

Apprentices, "tasters", interns

Career starters

Führendes Unternehmen für die Realisierung von Smart Factory Lösungen und Services

Die Autexis ist ein Dienstleistungsunternehmen mit einem hohen Produkte- und Anwendungswissen für komplexe Herausforderungen in der Digitalisierung. Die rund 30 Mitarbeitenden stehen als Garant für langfristige, qualitativ hochwertige und zuverlässige Projektlösungen und Serviceangebote. Autexis unterstützt Unternehmungen mit individuellen aber auch standardisierten Software Lösungen. Die Autexis Control AG mit dem Fokus der Automatisierung, Prozess-Steuerungen und Leitsysteme. Die Autexis IT AG mit dem Fokus der IT-Software- und Service-Entwicklung rund um das Thema der digitalen Zukunft. Ein eigenes Produkt "Smart Factory 4.0" runden das Portfolio der Autexis ab. Wir begleiten Sie von der Vision über die Realisierung im Betrieb, bis zum Support (7x24) und Wartung sowie die Weiterentwicklung Ihrer Ideen. Vertrauen Sie auf unsere breite Erfahrung in Automation und IT sowie dem Einsatz von neusten Technologien.

Regierungsrat Urs Hofmann besuchte Ende 2019 in Villmergen die Unternehmen Autexis. Diese zeigt anschaulich wie die Zusammenarbeit zwischen Digitalisierung und Automatisierung funktionieren kann: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/freiamt/ein-roboter-bringt-dem-regierungsrat-schokolade-135716162

Die Autexis IT AG ist Gründerin der Swiss Industry 4.0 Conference ® und Swiss Industry 4.0 Award ® im Trafo Baden: http://www.industry40.ch/

UNSERE VISON

Wir verstehen uns als führenden Schweizer Anbieter von Automations- und Software-Lösungen sowie Services: Nr.1 in der Getränke und Lebensmittelindustrie

Swiss Industry 4.0 Conference Autexis Schoggi Roboter

Und was sagen die Mitarbeitenden?

zum mitarbeiterpuls

  • Projekte bei TOP- Kunden
  • Flexible HomeOffice Modelle
  • Diverse Mitarbeiter Events (Ski, Bike, Familienausflüge)
  • Hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege
  • Breites Weiterbildungsangebot
  • Attraktive Büroräumlichkeiten
Breithorn Besteigung 2018 am Ziel angekommen

UNSERE WERTE

Flexibilität, Neugier und Mut, Zuverlässigkeit, Innovation und Qualität, Wirtschaftlichkeit, Teamgeist und Partnerschaft

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit

Breites Weiterbildungsangebot

Begleitete Entwicklung zum Senior Projektleiter - Interne Weiterbildungen zum Prozessleitsystem-Engineer - Aktive Unterstützung bei Studiengängen und Ausbildungen

quote-left
Mir gefällt speziell die gute Zusammenarbeit in unserem Team, aber auch mit unseren Kunden. Für meine Projekte darf ich zusammen mit unseren Kunden immer wieder hochstehende Lösungen für die Prozessleitsysteme umsetzen
quote-right

Rafael Anderes, Software Engineer

quote-left
Wir helfen unseren Kunden ihre Produktion zu digitalisieren und ermöglichen es mit weniger Ressourcen mehr zu produzieren. Das ist unser aktiver Beitrag, den Produktions-Standort Schweiz zu stärken.
quote-right

Thomas Frei, Software Engineer

Projekte bei TOP-Kunden

MIGROS

Die digitale Fabrik senkt Betriebskosten und reduziert den administrativen Aufwand. Durch die geführten Mitarbeiterprozesse werden Effizienz und Prozessqualität gesteigert. Die Qualitätsprüfungen sind praxisnah digital abgebildet, wobei die Stammdaten im ERP-System verwaltet werden können. Dank der Modularität des Autexis MES sind diese Lösungen Schritt für Schritt implementierbar.

quote-left
Die M-Industry vertraut auf die Dienstleistungen von Autexis, weil diese mit Kompetenz und professioneller Umsetzung der Lösungen überzeugt. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.»
quote-right

JUSSI KASTU, Projektleiter, Migros

ARGOLITE AG

Die Argolite digitalisiert und vernetzt ihre Value Chain vollumfänglich. Automation und Informatik wurden miteinander verbunden. Flexibilität und Prozesssicherheit werden erhöht, eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ist garantiert.

quote-left
Mit der Firma Autexis haben wir einen idealen Partner für die Umsetzung unserer Strategie der Integration von Produktionsanlagen in unsere IT-Landschaft gefunden. Dank dem von Autexis durchgeführten Retrofit wissen wir nun, dass die weitere Umsetzung unserer Strategie innerhalb kurzer Frist realisiert werden kann und bezahlbar ist
quote-right

MARKUS HÖCHLI, Geschäftsführer und Inhaber Argolite AG

COOP

Seit Mitte 2016 setzt Coop auf die Automations-Erfahrungen von Autexis. Am neuen Standort in Pratteln ist die Produktion vollumfänglich digitalisiert und die Strategie eines Leitsystems umgesetzt. Automation und Informatik wurden miteinander verbunden. Flexibilität und Prozesssicherheit werden erhöht und die Effizienz gesteigert.

quote-left
Wir haben unser Ziel erreicht: Der Neubau des Coop Produktionszentrums in Pratteln ist gelungen. Autexis war zusammen mit Rieger Behälterbau der richtige Partner mit der notwendigen Erfahrung und Professionalität.
quote-right

REINHARD VÖGELE, Leiter Coop CAVE

MAX FELCHLIN AG

Die Max Felchlin AG, der Premium-Schokoladen-Hersteller, erneuerte mehrere Conchen älteren Semesters. Autexis wurde als langjähriger vertrauter Partner mit der Automatisierung beauftragt. Speziell an diesem Projekt war, dass sich Autexis um die gesamte Abwicklung der CE-Zertifizierung kümmerte.

quote-left
Dank dem professionellen Vorgehen, den kompetenten Mitarbeitern und der wirtschaftlichen Lösung von Autexis konnten wir dieses komplexe Anlagen-Modernisierungs-Projekt inklusive dem Nachweis der CE-Konformität erfolgreich realisieren
quote-right

ROLF BÜRGLER, Projektleiter Technik bei Max Felchlin AG

Agile und Innovativ

Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege

Great opportunities and things do in the area around our company

Freibad Villmergen

Families | Outdoors

Freibad Villmergen

Im Sommer locken die Freibäder zum Sonnenbad, Glace schlemmen und natürlich zur Abkühlung im kühlen Nass.

Childcare

Waldspielgruppe Villmergen

Childcare

Spielgruppe Kolibri

Brauereiführung in Villmergen

Enjoyment

Brauereiführung in Villmergen

Geniessen Sie eine Brauereiführung durch die Brauerei Erusbacher & Paul in Villmergen.

Childcare

Teddybär Villmergen - bärenstarke Kinderbetreuung

Freibad Wohlen

Families | Outdoors

Freibad Wohlen

Im Sommer locken die Freibäder zum Sonnenbad, Glace schlemmen und natürlich zur Abkühlung im kühlen Nass.

Autexis

Durisolstrasse 6

5612 Villmergen