Spital Zofingen AG
Spital Zofingen AG
Spital Zofingen AG

Spital Zofingen AG

Gesundheitswesen

ZofingenZofingen
700 Mitarbeitende700 Mitarbeitende

Die Spital Zofingen AG ist eine Tochtergesellschaft der Kantonsspital Aarau AG. Das Unternehmen besteht aus einem Akutspital und einem Pflegezentrum. Im Gesundheitsnetzwerk der Region Zofingen und in den benachbarten Regionen und Kantonen nimmt das Spital einen wichtigen Stellenwert ein. Gemeinsam mit den Hausärzten und weiteren Organisationen des Gesundheitswesens stellt es rund um die Uhr die medizinische Versorgung der Bevölkerung sicher, darüber hinaus bietet es einen Schwerpunkt in Altersmedizin an.

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Voll im Schuss

Berufserfahrene, Senior Professionals

Voll im Schuss

Einstieg

Auszubildende, "Schnuppernde“, Praktikanten

Einstieg

Unsere Vision

Wir sind das Gesundheitszentrum der Region Zofingen und verstehen uns als primärer Ansprechpartner, ganz persönlich, für alle medizinische Fragen. Die kundennahe medizinische Versorgung sowie eine wirksame Kommunikation stehen im Zentrum.

Die Pflege

Im Zentrum der Pflege steht die Kommunikation zwischen Patienten, ihren Bezugspersonen, Pflegenden und interdisziplinären Diensten. Die Kommunikation bildet zusammen mit Fachwissen und praktischem Können die Grundlage für den Pflegeprozess.

Die Zusammenarbeit

Die wertschätzende Grundhaltung prägt die Führungskultur und Zusammenarbeit. 

Die Aus- und Weiterbildung

Persönliche und fachliche Entwicklung sind Recht und Pflicht aller Mitarbeitenden. Lehren und Lernen sind Bestandteile unseres Berufsalltages.

Die betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise

Betriebswirtschaftliche Richtlinien prägen uns handeln.

Die Spital Zofingen AG - eine attraktive Arbeitgeberin

quote-left
Ich arbeite gerne im Spital Zofingen, weil ich immer auf dem neusten Wissenstand bin, das Leitungsteam einen angenehmen Umgang pflegt und ich mich gezielt für meine Bedürfnisse weiterentwickeln kann.
quote-right

Thomas Bäumer, Stationsleitung

Die Spital Zofingen AG - eine attraktive Arbeitgeberin

quote-left
Ich arbeite gerne im Spital Zofingen, weil ich mit meiner Arbeit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, Abwechslung in deren Alltag bringen und ihre Neugierde wecken kann. Zudem ist meine Arbeit vielseitig und ich kann meine Kreativität ausleben.
quote-right

Karla Waeny, Aktivierungstherapie

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Mitarbeitertipp

Powerman Zofingen

Der Powerman Zofingen ist eine Duathlon-Veranstaltung in Zofingen im Kanton Aargau in der Schweiz, welche im Rahmen der Powerman-Rennserie seit 1989 ausgetragen wird.

Powerman Zofingen

Mitarbeitertipp

Kinderfest und Zapfenstreich Zofingen

Das Zofinger Kinderfest ist eines von vier traditionellen Jugendfesten im Kanton Aargau in der Schweiz. Es findet jeweils am ersten Freitag im Juli in Zofingen statt. In der heute üblichen Form geschah dies erstmals im Jahr 1810, wobei die Tradition selbst bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht.

Kinderfest und Zapfenstreich Zofingen

Mitarbeitertipp

Open Air Kino Zofingen

Im lauschigen Hof des Gemeindeschulhauses bietet das Open Air Kino jährlich wiederkehrend zahlreiche Film-Leckerbissen aus aller Welt. Während rund 25 abwechslungsreichen Kino-Abenden werden Vorpremieren, aktuelle Filme und Klassiker voller Spass, Romantik, Action und Dramatik gezeigt.

Open Air Kino Zofingen

Kinderbetreuung

Kita Zobra

Kinderbetreuung

Kita Sonneblueme

Museum Zofingen

Kultur

Museum Zofingen

Das Museum im Neurenaissancebau wurde 1901 eröffnet und umfasst eine naturhistorische und historische Abteilung.

Spital Zofingen AG

Mühlethalstrasse 27

4800 Zofingen