Green
Green
Green

Green

Cloud, IT-Infrastruktur, Hosting, Internet

LupfigLupfig
150 Mitarbeitende150 Mitarbeitende

Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden. Wir kreieren dabei Lösungen und Dienstleistungen für Privat-, Firmenkunden bis hin zu grossen, internationalen Cloud-Anbietern. Mit drei Standorten, zwei Hyperscale-Campus-Sites und mehreren Rechenzentren im Grossraum Zürich, guter Vernetzung und einem Cloud Eco-System aus bekannten Partnern, verfügen wir über die nötige Infrastruktur Grosses umzusetzen. Die gerade mal 150 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren.

Wer sind wir

Gegründet durch den Schweizerischen Bauernverband im Jahr 1995, war unser Unternehmen unter dem Namen «agri.ch» der schweizweit erste Anbieter von sogenanntem «Internet zum Lokaltarif». Das entsprechende Surfabo eroberte rasch den hiesigen Markt und wurde zum grossen Erfolg. Seither hat sich viel getan, die Tätigkeit als Internet Service Provider ist aber nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftes und wird heute ergänzt mit Digitalfernsehen und Telefonie.

Bereits kurz nach der Gründung haben wir unsere Geschäftstätigkeit mit Hosting- und Vernetzungsangeboten um ein zweites Feld erweitert. Ob Websites, E-Mail-Verkehr oder Serverbetrieb – auf unserer Plattform betreiben wir Lösungen für tausende von KMU-Betrieben. Wir gewährleisten die elektronische Kommunikation unserer Kunden in der Schweiz und über die Landesgrenze hinaus und unterstützen sie zudem mit leistungsfähigen Internetanbindungen und Standortvernetzungen aller Art.

cloud

Daten gehören heute zu den wertvollsten Gütern eines Unternehmens. Um den steigenden Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2002 den Betrieb eigener Rechenzentren aufgenommen. Allein in den vergangenen sieben Jahren haben wir über 120 Mio. Schweizerfranken in den Bau und die Weiterentwicklung unserer Standorte investiert. Seither haben wir in verschiedenen komplexen Projekten unter Beweis gestellt, dass wir in der Lage sind, unter Zeit- und Kostendruck umfangreiche Kundenprojekte zu realisieren – so etwa in der Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister SIX. Unsere Erfahrung und unsere Datacenter-Infrastruktur machen uns für Unternehmen aus der Schweiz und dem Ausland zum bevorzugten Partner für alle IT-Infrastrukturfragen – unabhängig davon, ob physisch oder in der Form von Cloud-Services.

Lebenswert

Attraktive Angebote und Erlebnisse im Umkreis unseres Unternehmens

Kinderbetreuung

Tagesstrukturen Lupfig

Kinderbetreuung

ABB Kinderkrippe Purzelbaum

Kinderbetreuung

Spielgruppe Bärli Lupfig

Kinderbetreuung

Tagesstrukturen Birr

Kinderbetreuung

Raum- und Waldspielgruppe Schnäggehüsli

Kinderbetreuung

Kinderkrippe Sonneschii Birr-Lupfig

Jobs

Kontakt

Green

Industriestrasse 33

5242 Lupfig